Avatar

noch offen: upgedated auf Version 20240827.1! (General)

by Auge ⌂, Friday, September 06, 2024, 10:08 (15 days ago) @ candleman

Hallo

mein Problem hat leider immer noch keine Lösung gefunden

Wenn ich jetzt ALLE Dateien aus dem Paket noch einmal hochlad, ausser "db config" (damit die grundlegenden Infos da sind), sollte das Problem doch behoben sein?

Ich habe jetzt einmal dein Forum mit dem Link aus einem deiner Vorpostings geöffnet und in den Quelltext geschaut. Das div#subnav-2 ist einfach leer. Keine Spur von HTML-Code, der eingebunden, aber ausgeblendet ist.

<div id="subnav">
<div id="subnav-1"><a class="stronglink" href="index.php?mode=posting" title="neuer Eintrag / neues Thema beginnen">neues Thema</a>
</div>
<div id="subnav-2"></div>
</div>

Der Smarty-Code in main.tpl, der das Subtemplate einbinden soll (nächster Codeblock), ist in der HTML-Ausgabe (Codeblock oben) nicht zu sehen. Das heißt, dass der Code ({include file="$theme/subtemplates/subnavigation_2.inc.tpl"}) ausgeführt wird, aber nichts einbindet.

<div id="subnav-2">{include file="$theme/subtemplates/subnavigation_2.inc.tpl"}</div>

Angesichts der Tatsache, dass der Code aus subnavigation_2.inc.tpl hier, im Projektforum – wo auch die Version 20240729.1 läuft –, eingebunden und ausgeführt wird, liegt die Ursache deines Problems wohl direkt bei dir. Stimmt die Zeile #82 in der main.tpl im Template deines Forums mit dem Code aus dem oben im zweiten Codeblock gezeigten Code überein? Vergleiche dazu bitte auch den deinen mit dem Code auf Github (default theme, main.tpl, Zeile #82).

Ist die Datei themes/default/subtemplates/subnavigation_2.inc.tpl in deiner Installation tatsächlich vorhanden? Nicht, dass sie das nicht sein sollte, es gibt sie in MLF seit Anbeginn und sie wurde seit mehreren Jahren nicht geändert. Zudem ist dein Forum keine Neuinstallation, bei der man vergessen haben könnte, eine Datei hochzuladen (wie man das auch immer schaffen sollte). Dennoch bitte ich dich, mit einem FTP-Client noch einmal nachzuschauen.

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!


Complete thread:

 RSS Feed of thread