Avatar

Benutzersteuerung (General)

by Auge ⌂, Tuesday, June 28, 2022, 17:01 (668 days ago) @ Auge

Hallo

Es wird ja per JS der Inhalt der Formatierungserklärung geparst und daraus die Buttons erstellt. Diese werden in das selbe Element, in der die Liste mit den Erklärungen steht, eingehängt und die Erklärungen selbst ausgeblendet. Mal abgesehen davon, dass ich es konsequenter fände, die Erklärungsliste nach Erstellung der Buttons aus dem DOM zu löschen statt sie nur auszublenden …

Das ist ja nun schon vor langer Zeit umgesetzt worden und somit keine Hürde mehr für einen Neuaufbau des CSS für die JS-lose Beschreibung der BB-Codes als auch für die BB-Codes-Buttonleiste an sich.

… spricht grundsätzlich nichts dagegen, die Buttonleiste an anderer Stelle ins DOM zu bringen, zum Beispiel eben oberhalb des Textfeldes.

Ich werde mich nächstens mal daran machen, die Buttonleiste über das Eingabefeld zu bringen. Ich habe mich als Reaktion auf das Posting von Rennie schon an die Aufgabe herangetastet und ein paar mehr oder minder erfolglose Experimente durchgeführt. Da ist ja nicht nur die Leiste an sich, die "nur" umgekippt werden muss, sondern auch die für Farben, Größen, Codeformatierungen und zusätzliche Smilies zuständigen einzublendenden Elemente. Dabei sollten auch gleich mal das Popups für den Bilderupload und den JS-nativen Dialog für Links entsorgt werden.

Da ist also etwas mehr zu tun.

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!


Complete thread:

 RSS Feed of thread