Avatar

Unterstützung von PHP 7.4, ja (General)

by Auge ⌂, Thursday, March 17, 2022, 14:46 (193 days ago) @ BlindFish1003

Hallo

Tatsächlich bin ich jetzt noch auf ein ganz anderes Problem gestoßen, denn unser Forum verwendet ein custom theme, und dieses müsste wohl umfangreich angepasst werden, um die neuen Felder usw. zu unterstützen, denn derzeit ist z. B. das Erstellen neuer Beiträge nicht möglich.

Daher meine nächste Frage:
Kann ich mittels eines Datenbank-Backups und den Dateien des mlf-2.4.6 release einen Rollback machen? Also Backup wiederherstellen und die Datei-Basis überschreiben?

Wenn dein Backup vollständig ist und sowohl die Tabellenstruktur als auch die Daten wiederherstellen kann, ist das von dir beschriebene Vorgehen möglich. Wenn dein Datenbank-Backup stattdessen nur die Daten aber nicht die Struktur enthält, müsstest du die MLF-Version 2.4.6 neu installerien und das Datenbank-Backup in die bis auf die Standardeinstellungen und den bei der Installation festgelegten Admin-Account leere Datenbank einspielen. Dann musst du nur noch dein angepasstes Theme hochladen und aktivieren und das war's.

… allerdings …

Abseits von den in späteren Versionen geänderten und neu eingeführten Funktionen gibt es auch einige (im Sinne von "nicht wenige") Bug- und Sicherheitsfixes. Du solltest also baldmöglichst dein Theme anpassen, damit du die neueste Version benutzen kannst. Eine stichwortartige Zusammenstellung der Änderungen, die das Theming betreffen, findest du im Wiki auf Github.

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!


Complete thread:

 RSS Feed of thread