Avatar

Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (General)

by Auge ⌂ @, Thursday, February 27, 2020, 13:50 (271 days ago) @ hintersatz

Hallo

bisher war ich es gewohnt, statt einem Update des Skripts eine neue Installation vorzunehmen, und über das Backup dann das Forum wieder zu installieren. Dieser Weg ist jetzt versperrt. Ich werde mal ausprobieren, ob die über das MyPHPAdmin generierte SQL Datei mit dem mit der Backup Funktion des Forums kompatibel ist.

Gundsätzlich fertigt das foreneigene Backupskript (wenn gewünscht pro Tabelle) eine Textdatei mit [edit]der Anweisung die vorhandene Tabelle zu leeren und folgend[/edit] einem Stapel von INSERT-Anweisungen mit den einzelnen Datensätzen an [1]. Beim wiedereinspielen eines Backups müssen die Tabellen in der alten oder in einer neuen Datenbank schon existieren.

Die Backupfunktion von phpMyAdmin erlaubt und erfordert es, den Umfang des Backups zu konfigurieren. Dazu gehört auch, festzulegen, ob in die Backupdatei die Anweisungen zum erstellen der Tabellen (CREATE …) geschrieben werden oder nicht. Konfiguriert man die CREATE-Anweisungen weg, bleiben die INSERT-Anweisungen für die Datensätze übrig, ganz so, wie es auch das foreneigene Skript macht.

Tschö, Auge

[1]: siehe functions.inc.php in Version 2.4.20, Funktion create_backup_file ab Zeile 1733

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!


Complete thread:

 RSS Feed of thread

powered by my little forum