Avatar

Bad Behaviour (Technics)

by Auge ⌂ @, Thursday, May 10, 2018, 13:18 (70 days ago) @ Auge

Hallo

Ich sehe zwar den Aufruf in der main.inc.php aber wo wird denn mal eine Funktion aus diesem Plug-in verwendet?


Grundsätzlich kann ein per include oder require (_once) eingebundenes Stück Code ohne weiteren Aufruf im Hauptprogramm funktionieren. Es ist ja nach der Einbindung ein natives Teil des Hauptprogramms. Das Problem im konkreten Fall ist, dass die eingebundene bad-behavior-generic.php selbst nur Funktionen definiert und an ihrem Ende nur ein einziger Aufruf, der der Datei core.inc.php, erfolgt. Auch in dieser Datei werden haufenweise Funktionen definiert und weiterhin ausschließlich die functions.inc.php aufgerufen wird. Tja, und dort ist Schluss, Aus, Feierabend. Wie zu erwarten, werden Funktionen definiert. Das war's.

Ich habe absolut keinen Schimmer, wie Alex das Programm anspricht, wenn das denn überhaupt passiert. Ich hoffe, er meldet wich mal zu dem Thema. Ansonsten gehe ich davon aus, dass im MLF-Paket seit Jahren toter Code mitgeschleppt wird.

Der Porting Guide von Bad Behavior spricht auch nur davon, die bad-behavior-generic.php an einer geeigneten Stelle einzubinden. Das soll's gewesen sein. Ausgehend von den oben beschriebenen Beobachtungen fehlt mir dennoch jegliches Verständnis davon, was der Code von Bad Behavior tut, wenn es eingebunden ist.

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!


Complete thread:

 RSS Feed of thread

powered by my little forum