Avatar

@Milo: Frage zum Installations- und Updateprozess (General)

by Milo ⌂, Wednesday, March 01, 2017, 11:36 (85 days ago) @ Auge

Hi Auge,

Ich danke dir.

Kein Problem. Was ich mich die ganze Zeit frage ist, wie überhaupt doppelte Einträge in die Tabelle kommen konnten. Die Einführung eines PK ist ja nur der Knebel, dass dies zukünftig nicht mehr passieren soll aber die Ursache bleibt ja unklar. Wenn also ein frisch installiertes Forum 2.4.x kein PK-Schlüssel besitzt, sollte dies mMn. eigentlich zu keinem Problem führen, wenn nicht irgendwo etwas anderes noch schief läuft.

Das hier beschriebene Verhalten finde ich schon interessant. Das Update funktioniert bis zur Version 2.3.5, dann gibts Probleme. Der Anwender macht die Änderungen auf Dateibasis rückgängig nicht aber die Änderungen in der DB. Sprich: Die DB läuft in Version 2.3.5 aber die Dateien noch in Version 2.3.1!? Wenn es jetzt in der Setting-Tabelle einen doppelten Eintrag gibt, dann wäre dieser doch nach wie vor vorhanden. Warum kann er jetzt aber das Forum wieder aktivieren? Auf den letzten Absatz hier musst Du nicht reagieren, ich sehe ja, was Du dem Anwender im anderen Zweig schreibst und ziehe dann meine Rückschlüsse.

Viele Grüße
Micha

--
Surveyor-Software: Geodetic Network Adjustment & Deformation-Analysis and Transformation


Complete thread:

 RSS Feed of thread

powered by my little forum