Avatar

@Milo: Frage zum Installations- und Updateprozess (General)

by Milo ⌂, Friday, March 03, 2017, 12:51 (52 days ago) @ Auge

Hi,

1. Warum lässt sich das Forum nicht aktivieren und warum ist das noch keinem anderen Admin passiert? Die Version 2.3.5 ist schließlich fast ein dreiviertel Jahr alt.

Ich lese es immer noch so, dass er nach dem Rücksetzen der Dateien das Forum wieder zum Laufen bekommen hat - was vorher nicht ging. Ich entnehme seiner Schilderung nicht, dass es gegenwärtig nicht aktiv wäre. Das allein macht mich schon stutzig...

Ich persönlich kann zum aktivieren/deaktivieren nichts sagen, weil ich es bisher noch nie benutzt habe. Das Update dauerte bisher immer weniger als 5 Minuten, sodass ich das im laufenden Betrieb einfach durchgeführt habe. Mein Forum wird ja nicht täglich mit Anfragen überrannt, sodass es zu (größeren) Konflikten kommen könnte.

2. Was kann von Seiten der Foumssoftware ausgelöst haben, dass Benutzer mit macOS und/oder iOS nicht mehr posten können? Eigentlich sollte es nichts geben, was das Posten verhindert.

Genau. Am JavaScript wurde (bis auf Deine Anregungen) keine Änderungen vorgenommen. Daher tippe ich ein wenig auf das Caching Verhalten des Browsers bzw. des template_c Ordners. Alles andere macht für mich gegenwärtig keinen Sinn, da Änderungen am PHP ja unmöglich den Browser treffen können.

Viele Grüße
Micha

--
Surveyor-Software: Geodetic Network Adjustment & Deformation-Analysis and Transformation


Complete thread:

 RSS Feed of thread

powered by my little forum