Avatar

@Milo: Frage zum Installations- und Updateprozess (General)

by Auge ⌂ @, Wednesday, March 01, 2017, 11:09 (82 days ago) @ Milo

Hallo Milo

Ich habe die Tabelle mal exportiert und erhalte folgenden Ausdruck:

CREATE TABLE `mlf2_settings` (
`name` varchar(255) NOT NULL,
`value` varchar(255) NOT NULL DEFAULT ''
) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=utf8;
 
ALTER TABLE `mlf2_settings` ADD PRIMARY KEY (`name`);
 

Sieht also gut aus.

Ich danke dir. Damit ist endgültig klar, dass der Unterschied im Installationsskript besteht. Ich hatte mir das (nach einigem Nachdenken) schon gedacht, weil ich diese Installation mit einer 2.3.99.1 zum Test der Aktuell-Verfügbare-Version-Funktion erstellt habe. Auf meinem eigenen Webspace funktioniert das ja nicht.

Was mich immer wieder etwas verwirrt, ist das von phpMyAdmin erzeugte ALTER TABLE-Statement. Es kommt mir so vor, als ginge phpMyAdmin in verschiedenen Versionen jeweils andere Wege. Früher™ war die Vergabe des PK oder von Indizes direkt Bestandteil des CREATE-Statements. <kopfschüttel />

Tschö, Auge

--
further development of mlf1


Complete thread:

 RSS Feed of thread

powered by my little forum