Avatar

Version 2.4.x und 2.5 (Project organisation)

by Auge ⌂ @, Friday, February 24, 2017, 22:13 (58 days ago) @ Milo

Hallo

… wie werden Fehler, die in den 2.4.x Zweig eingepflegt werden, in den 2.5.x Zweig übertragen?

<reply mode="krümelkacker">Ich hoffe doch, dass wir Fehler beheben, statt sie einzupflegen.</reply> ;-)

Wenn wir das manuell machen müssen, ist das suboptimal.

Natürlich. Dafür gibt es z.B. gits cherry-pick. Meist reicht dieses Werkzeug. Falls zwischen der Fehlerbehebung in einem Branch und einer Änderung an gleicher Stelle in einem anderen Branch ein Konflikt besteht, dann muss der natürlich händisch behoben werden. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das oft vorkommt.

Und wenn doch, gibt's immer noch das Fluchen.

Tschö, Auge

PS: Ich habe mich, wie du an anderer Stelle lesen konntest, in MLF1 vertieft. Da gibt es aber auch abartige Stellen!

Einige wegen damals nicht bekannter Bedrohungen, andere wegen nie behobener Fehler bzw. nie nachvollzogener Strukturänderungen an anderen Stellen. So ist da z.B. die Umstellung der Speicherung der Kategorie eines Postings von Text hin zu einem Integerwert. Da gibt es Hinweise auf die Speicherung der Namen der Kategorien in der db_settings.php und die Behandlung von Kategorien als Text anstatt als Zahl, die noch aus einer der allerersten Versionen stammen müssen. Hossa! :-)

--
further development of mlf1


Complete thread:

 RSS Feed of thread

powered by my little forum