Danke! ...und dann: wie füge ich einen BBC-Code [u] ein? (German / Deutsch)

by Deutscher, Thursday, October 25, 2012, 21:32 (4162 days ago) @ Wima

In der Datei includes/funktions.inc.php Zeile 668 steht:

// font size definitions:
//$size['tiny'] = 'x-small';
$size['small'] = 'smaller';
$size['large'] = 'large';
//$size['huge'] = 'x-large';
// end font size definitions

Mann o Mann, auf diese Datei muß man erst mal kommen! Das war ein heißer Tip!

----------------

Alle Angaben zur Schriftgröße sind erlaubt.

Ich habe einfach "large" durch eine Prozent-Angabe (hier: 200 %) ersetzt. Das ist eine relative Angabe. Wächst also die Normalschrift durch Änderung in der CSS-Datei, dann wächst die Großschrift gleich mit. Das sollte man mit der Kleinschrift ("smaller") genauso machen. Prozentuale Angaben sind insofern von Vorteil.

Wenn ich dich vielleicht noch bitten darf: Wie füge ich einen BBC-Botton für (u) ein? Bisher behelfe ich mich immer damit, daß ich auf den (i)-Botton klicke und dann im Textfeld (i)...(/i) durch (u)...(/u) ersetze, also die zwei Buchstaben austausche. Es geht also auch so, ist nur ein klein wenig zeitaufwändiger.

Übrigens, mein Forum ist dieses: http://weiberplage.de

Besten Dank für die schnelle Antwort!
Deutscher


Complete thread:

 RSS Feed of thread