E-Mail-Adresse an ein Template übergeben (German / Deutsch)

by RaHa, Friday, December 09, 2016, 16:33 (2695 days ago) @ Auge

Hallo Auge,

erst mal besten Dank für die fixe ausführliche Antwort. Ich mach mich an die Arbeit. Ich habe Deinen Vorschlag mit einem eigenem Template schon umgesetzt und viele Änderungen gemacht, wie Checkbox für E-Mail-Benachrichtigung, Passwort vergessen, Themenauswahl, Upload usw. weg). Damit ich die Änderungen aber wiederfinde habe ich jeweils den gleichen Suchtext darüber gesetzt.

Ja, Google hat nen Knall. Ist IP6 aktiv und es fehlt der DNS-Record AAAA wird die Mail abgelehnt und Du bekommst eine Meldung zurück. Fehlt ein SPF Record kommt die Mail gelegentlich auch zurück. Ebenso muss ein MX Eintrag vorhanden sein.

Betriebst Du das Forum zu Hause auf Deinem Rechner via DynDNS und in der Postfix main.cf hast Du myhostname nicht gesetzt, und keine sender_canonical auf den DynDNS Hostnamen dann hast Du mit gmail.com auch Pech.

Danke!!

PS: Auch herzlichen Dank von all meinen Nutzern des Forums. Sie sind von der Einfachheit (ohne viel Schnickschnack) und Schnelligkeit sehr begeistert.


Complete thread:

 RSS Feed of thread