Avatar

E-Mail-Adresse an ein Template übergeben (German / Deutsch)

by Auge ⌂ @, Friday, November 25, 2016, 14:36 (1059 days ago) @ RaHa

Hallo

es soll der eigene Mail-Client genutzt werden, deshalb möchte ich, dass hier bei dem Mail-Icon folgender Link steht: href="mailto:mailadresse".

Vorausgeschickt sei, dass es eine bewusste Entscheidung von Alex war, die Emailadressen den Forenbesuchern nicht zugänglich zu machen. Deshalb wird an allen Stellen, an denen sich Benutzer als per E-Mail kontaktierbar zeigen, der Link zum Kontaktformular und nicht die Emailadresse angeboten.

Ich will mir ja gerne jetzt selbst helfen, verstehe aber nicht wieso im Template user.inc.tpl die Variable $row.user_email den Wert von $row.email_contact hat.

Ich habe mir das Template und das das Template aufrufende PHP-Skript noch nicht genau angeschaut, bin mir aber sicher, dass die Emailadresse aus den oben genannten Gründen nicht per Smarty an das Template übergeben wird. Ich werde am WE nachschauen.

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!


Complete thread:

 RSS Feed of thread

powered by my little forum