UPDATE von mlf 2.0beta19 zu 2.2.7 nicht hinbekommen (German / Deutsch)

by Walter, Sunday, February 06, 2011, 14:35 (4831 days ago) @ Micha
edited by Micha, Sunday, February 06, 2011, 14:41

kann es sein, dass bei diesem Versionssprung aus dem template-Ordner der themes-Ordner geworden ist? In der index.php wird dieser
eingetragen define('THEMES_DIR', 'themes');

Nein es gibt im Zustand der V.2.0 nach meinen Update Aktionen keinen Themes Ordner, aber es gibt 2 Templates Ordner und zwar Templates und Templates_c

Bei deinen Hinweisen sollte ich ja unter anderem den templates Ordner aus der Version 2.2.7 kopieren, dort gibt es aber nur einen templates_c Ordner, also habe ich diesen kopiert und damit den alten Template_c überschrieben. Parallel dazu existiert aber jetzt noch der alte V.2.0 Templates Ordner.

In der entpackten V.2.2.7 gibt es ja auch einen Themes Ordner aber da ich den laut deiner Anleitung nicht kopieren sollte habe ich es nicht getan ?

Die Testumgebung (also die version 19) hast Du aber schon installiert, oder?

Erst habe ich immer alle FTP-Forums Ordner gelöscht und alle MySQL - Datenbanktabellen gelöscht. Danach habe ich die Little Forum 2.0 Beta 19 Ordner kopiert danach in der Beta 19 die Installation aufgerufen,danach habe ich 3 Testeinträge erfolgreich ins Forum gemacht
Die V.2 Beta 19 lief also vor den Update Versuchen immer einwandfrei.

Bei Version 20 darfst Du das hingegen nicht mehr tun.

Korrekt, habe ich auch nicht getan. Da habe ich nur die erwähnten Ordner über die vorhandenen rüberkopiert und danach die SQL-Befehle in der Datenbank ausführen lassen. Die SQL Befehle wurden ohne murren des MySQL Servers abgearbeitet.

Das könnte hilfreich sein. Ich kann den Link auch wieder entfernen, wenn Du diesen nicht dauerhaft im Forum hier stehen lassen möchtest.


Wenn unser Thread beendet ist schmeiß ich einfach die Datei wieder vom Server.
Danke nochmal für die tolle und vorallem stets schnelle Unterstützung !

Grüße Walter


Complete thread:

 RSS Feed of thread