Avatar

mlf Darstellungsfehler in Edge und Safari css? (Technics)

by Auge ⌂ @, Monday, August 09, 2021, 07:08 (51 days ago) @ candleman

Hallo

Der HTTP-Status 500 scheint mir aber unangebracht.


Ich vermutete schon ein Problem beim Hoster.
6 Jahre läuft es wie geschmiert, mit nem Joomla und MLF in einem Wrapper.

Und seit 2 Wochen, seit ich grad mal ein paar Tage auf der Alm war, jagt ein Fehler den anderen. 500 war häufig :-(

Also, mal ein wenig Geschwafel aus meinem Erfahrungsschatz. Ein Fehler aus dem 500-er Block ist immer ein Fehler auf dem ausliefernden Webserver. Oft sind das Konfigurationsfehler oder invalide Anweisungen in einer .htaccess (auf einem Apachen und im weiteren Sinne ist das auch ein Konfigurationsfehler). Ich habe auch erlebt, dass ein bei der Ausführung eines PHP-Skripts auftretender Fehler einen 500-er Status auslöst, aber das ist, nach meiner Beobachtung, sehr selten. Nomalerweise sollte das zu einer Fehlermeldung im Browser oder (auf Produktivsystemen) besser im PHP-Fehlerlog führen.

Aber auch Fehler, die zu einem 500-er Status führen, sollten sich auf irgendeine Art im Logfile widerspiegeln. Da solltest du mal reinschauen und Funde, die nicht eindeutig auf selbst installierte Software zurückzuführen sind, mit deinem Hoster besprechen.

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!


Complete thread:

 RSS Feed of thread

powered by my little forum