Freischalten der Beiträge von unregistrierten Benutzern. (German / Deutsch)

by Igomeniza, Monday, July 05, 2021, 21:48 (108 days ago)

Seit über 15 Jahren betreibe ich ein Forum mit der Software von mylitleforum. Es ist ein offenes Forum. Jeder kann ohne Anmeldung schreiben. Das verleitet Manche das Forum mit unsachlichen Dingen zuzumüllen. Ich schalte dann immer wieder mal auf "nur Registrierte können Einträge machen". Leider gibt es penetrante Menschen die nur darauf lauern, dass wieder alle schreiben können.

Dadurch blockiere ich aber Leute, die sinnvolle Beiträge bringen, sich aber nicht registrieren wollen.

Ein Lösung wäre die Möglichkeit, dass Beiträge von Nichtregistierten nicht sofort erscheinen, sondern erst nach manueller Freischaltung.

Diese Funktion scheint es in mylitleforum nicht zu geben.

Eigentlich müsste es doch in der Datenbank nur ein Flag geben, ob ein Beitrag sichtbar ist, oder nicht. Bei Beiträgen von Nichtregistrierten wird dieses Flag gesetzt. Der Admin, Moderator lässt sich dann eine Liste der noch nicht freigegebenen Beiträge anzeigen und löscht entweder das Flag, oder verwirft den Beitrag.

Möglich wäre auch Beiträge von Nichtregistrierten automatisch einer Kategorie "nicht sichtbar" zuzuordnen.

Ist so eine Funktion angedacht? Wenn nicht, würde ich versuchen so etwas einzubauen. Nützliche Hinweise sind natürlich Willkommen, wie man das verwirklichen kann.

Bei den Foren von Parsimony gab es diese Funktion.

Igomeniza


Complete thread:

 RSS Feed of thread

powered by my little forum