Avatar

Erfolg. Allerdings gibt es kein MLF (General)

by Micha ⌂, Sunday, June 23, 2019, 13:40 (145 days ago) @ Deutscher

Hallo,

Danke, das habe ich gerade erfolgreich durchgeführt. Damit ist das Problem für mich in der Hauptsache gelöst.

Betrachte es bitte erst als gelöst, wenn Du innerhalb von MLF das Passwort noch einmal überschreiben konntest.

Es gibt also MD5, aber das, was ich sicherheitshalber jetzt wählen sollte, das fehlt.

Wie meinst Du das? MLF nutzt inzwischen MD5 nicht mehr, da es nicht mehr als sicher gilt. Das Passwort wird in der aktuellen Version mit SHA1 und einem Salt verstehen. Deshalb lässt sich dieses Passwort nicht so einfach erzeugen.

Es gibt zwei lange Wortreihen nacheinander

Wo gibt es diese?!

auch z.B. password und old_password

In der Datenbank kann ich keine Spalte old_password finden. _Wo_ bist Du?

Gibt es eine Alternative?

Eine Alternative für was?

Sorry, dass ich so blöd nachfrage aber ich stehe gerade auf dem Schlauch, was Du versuchst bzw. wo Du es versuchst. Wenn Du das Passwort neu setzen lässt von MLF, dann wird automatisch das SHA1-Verfahren verwendet und ein sicherer HASH erzeugt (als der MD5-Hash).

Viele Grüße
Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences


Complete thread:

 RSS Feed of thread

powered by my little forum