Avatar

Login (Technics)

by Alfie ⌂ @, Vienna, Austria, Monday, February 04, 2019, 15:33 (80 days ago) @ Micha

Hallo Micha,

[…] Immerhin ist es auch der Name, der hier im Forum angezeigt wird, womit 50 % der Kombination für den Login bereits bekannt sind. Wäre es nicht besser, bspw. die Mailadresse zu verwenden?

Vom Sicherheitsstandpunkt ist das mMn sinnvoll. Sehe ich im Zwischennetz zunehmend so. Ist halt mit mehr Tippen verbunden* und man(n) eher versucht – wie auch hier möglich – den automatischen Login zu bemühen. Ob das unbedingt (etwa im Firmen- oder familiären Umfeld mit gemeinsamer Brausenbenutzung) wünschenswert ist, steht auf einem andern Blatt.

* Geht mir manchmal so: Ratespiel à la „Krutzitürken, mit welcher Mehl habe ich mich dort angemeldet‽”

--
Best regards,
Alfie (Helmut Schütz)
BEBA-Forum (v1.8β)


Complete thread:

 RSS Feed of thread

powered by my little forum