Avatar

Wunschzettel - wishlist - smtp-Schnittstelle (Features)

by Auge ⌂, Monday, February 26, 2018, 08:49 (2337 days ago) @ candleman

Hallo

Was sagt denn dein Hoster dazu?


Ja, mein Hoster hat seit 2016 schon immer wieder gemault. Die wollen nicht, dass über die Weboberfläche Mails gesendet werden.

Der Hoster empfiehlt SMTP, ich solle das doch machen, dann sei das Prob gelöst.

Die Argumentation ist, wenn sie denn wirklich so kommt, natürlich Mumpitz. Schließlich würden so immer noch E-Mails über die Weboberfläche gesendet. Der einzige Unterschied ist der Weg der Einlieferung der Nachrichten beim sendenden E-Mail-Server.

Auf Nachfrage nach Unterstützung bekomm ich immer wieder und immer wieder nur die smtprelay serverdaten, die ich schon lang kenne.

Naja, Unterstützung kann und sollte anders aussehen, schließlich will der Hoster dich auf bestimmte Wege, etwas zu tun, festlegen. Allerdings ist es auch nicht Aufgabe des Hosters, deine Probleme zu lösen. Ein bisschen mehr hätte von seiner Seite (mMn) allerdings kommen können.

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!


Complete thread:

 RSS Feed of thread