Avatar

Empfehlung: Prüfung der Einstellungstabelle (Technics)

by Auge ⌂ @, Tuesday, April 19, 2016, 12:20 (521 days ago) @ candleman

Hallo

- Welche Teile des Datenbestands hast du aus dem alten Forum übernommen?

Alle.
jede einzelne Tabelle in MYSQL übertragen

- Sind die Einträge der Settings-Tabelle, wenn du dir einen Dump der Tabelle ziehst, eventuell doppelt vorhanden?

Da hab ich jetzt nimmer geschaut

Nun hast du ja deinen Fehler gefunden, dennoch empfehle ich dir, die Datenlage in der Settings-Tabelle zu prüfen (z.B. ein mit phpMyAdmin erstellter Dump der Tabelle).

Wir hatten hier vor ein paar Jahren einen Fall, bei dem sich (unter Anderem) Änderungen an den Einstellungen nicht speichern ließen. Dabei stellte sich heraus, dass die alten Einstellungen aus einer alten Installation übernommen und bei der neuen Installation ein weiterer Satz der Einstellungen in der Tabelle gespeichert wurde.

Folge dessen war, dass das Skript beim verwenden der aus der Tabelle gelesenen Einstellungen (z.B. auch im Adminbereich=>Einstellungen) immer den jeweils letzten Satz benutzte, beim Speichern aber der erste Satz überschrieben wurde.

Nicht, dass dir das irgendwann, wenn du nicht mehr dran denkst, auf die Füße fällt.

Tschö, Auge

--
further development of mlf1


Complete thread:

 RSS Feed of thread

powered by my little forum