Avatar

smarty-fehler bei installation (German / Deutsch)

by Auge ⌂, Monday, October 31, 2011, 16:45 (4564 days ago) @ pit
edited by Alfie, Wednesday, November 02, 2011, 15:22

Hallo

danke für den Tip.
Ich habe in der Provideradministration von php4 auf php5 umgestellt und jetzt funktioniert es.

Na bitte :-)

Ich komme aber nicht umhin, noch einen Rant hintendran zu hängen, auch wenn das nichts mit dir zu tun hat.

Dass Hoster heute noch PHP4 anbieten und dies offensichtlich auch noch als Standard setzen, auch wenn sie PHP5 in petto haben, ist skandalös. In Zeiten, in denen nicht nur die Rechner der Anwender gekapert werden, um als Teil von Botnetzen zu fungieren, sondern auch Webserver solchen Angriffen ausgesetzt sind, ist es mehr als fahrlässig, eine Software anzubieten, deren letztes Sicherheitsupdate am 07.08.2008 erschien (PHP4.4.9; siehe Versionshistorie auf Wikipedia). Das ist mittlererweile mehr als drei Jahre her, in Softwarezyklen sind das Äonen. Solch einem Hoster sollte man den Rücken kehren[1].

[1] Das gilt mindestens, falls man das nicht selbst umschalten kann. Wobei man dann auch die Frage stellen kann, ob die auf dem Server verwendete Software überhaupt durchgängig gepflegt wird.

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!


Complete thread:

 RSS Feed of thread