Avatar

Logo etc. (German / Deutsch)

by Auge ⌂, Sunday, March 27, 2011, 21:44 (4781 days ago) @ Qubat

4 cm entsprechen ca. 133 p. ich wollte auch nicht so viel abstand aber egal ... wenn ich ahnung von CSS usw haette, haette ich hier keine frage gestellt ...

Kurze Einführung:

Bei dir mögen 133px 4cm entsprechen, an einem anderen Monitor muss das nicht so sein. Da du wohl nicht der einzige Benutzer deines Forums sein willst, solltest du cm als Maßeinheit vergessen. Den Abstand, für den Monitor ist px gut geeignet, legst du in der CSS-Datei fest. Der Block, in dem die Postings angezeigt werden, hat die ID content. Suche also #content und lege den Abstand fest. Wie das geht, sagt dir SELFHTML.

die idee mit den kategorien ist gut aber so schlecht habe ich niergendswo erlebt. da das forum ja nicht kostet sollte man auch nicht meckern gell? aber ich habe ja nur auf einer netten weise die fragen gestellt.

Ich habe dir ebenso geantwortet. So what?

... muss man denn um so ein forum zu administrieren gleich webdesign studieren? wofür ist dieses forum eigentlich gedacht?

Nein, aber wenn man ein anderes als das mitgelieferte Template haben will, muss man sich schon etwas mit den passenden Techniken beschäftigen.

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!


Complete thread:

 RSS Feed of thread