Avatar

Funktioniert nicht: "Aktualisieren" (German / Deutsch)

by Auge ⌂, Monday, August 16, 2010, 22:37 (5004 days ago) @ Deutscher

Hallo

Die Funktion macht nichts anderes, als die Markierungen für neue Postings zu entfernen (roter anstatt grauer Pfeil vor dem Link zum Posting). Da dabei die Hauptansicht neu geladen wird, tauchen nebenbei auch neue, nach dem letztmaligen Laden der Seite geschriebene Postings auf.


In der neuen Version entfernt die Funktion die link:visited-Kennzeichnung. Genauer gesagt: Nachdem ich ein Thema angeklickt (demnach auch gelesen) habe, ist der Titel gemäß CSS-Datei z.B. anders gefärbt. In der neuen Version verschwindet diese Markierung nach Klick auf den "Aktualisieren"-Link. In der alten Version aber nicht!

Das ist mir auch schon aufgefallen. Meine Vermutung ist, dass das daran liegt, dass man die Hauptseite typischerweise mit www.example.com/forum aufruft, der Aktualisieren-Link aber www.example.com/forum/index.php?refresh=1 (plus category als Parameter) aufruft. Das ist eine andere URL und unter der hat man die Links nicht geöffnet. Wie gesagt, das ist meine Vermutung. Die trifft nur zu, wenn unter älteren Versionen automatisch auf www.example.com/forum/index.php weitergeleitet worden sein sollte, womit diese URL immer benutzt wurde (Parameter sollten da mMn keine Rolle spielen). Das weiß ich aber nicht genau, Alex sollte da etwas zu sagen können.

Mich stört das, weil zuletzt alles eingefärbt ist und eingefärbt bleibt. Natürlich könnte ich die visited-Kennzeichnung durch Eingriff in die CSS-Datei schnell beseitigen. Aber das ist ja keine Lösung.

Das ist wohl wahr.

Ich empfehle eine Parallelinstallation in einem per .htaccess geschützten Verzeichnis liegt, die per Bearbeitung der DB-Daten Zugriff auf die bestehenden Postings hat. [...]


Auch interessant. (Bin damit allerdings bereits überfordert. Werde mich später damit befassen. Auf jeden Fall danke für die Erläuterungen.)

"Mal einfach so" ist das nicht gemacht. Das bedarf einer genauen Planung.

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!


Complete thread:

 RSS Feed of thread