Funktioniert nicht: "Aktualisieren" (German / Deutsch)

by Deutscher, Monday, August 16, 2010, 12:30 (5005 days ago) @ Auge

Die Funktion macht nichts anderes, als die Markierungen für neue Postings zu entfernen (roter anstatt grauer Pfeil vor dem Link zum Posting). Da dabei die Hauptansicht neu geladen wird, tauchen nebenbei auch neue, nach dem letztmaligen Laden der Seite geschriebene Postings auf.

In der neuen Version entfernt die Funktion die link:visited-Kennzeichnung. Genauer gesagt: Nachdem ich ein Thema angeklickt (demnach auch gelesen) habe, ist der Titel gemäß CSS-Datei z.B. anders gefärbt. In der neuen Version verschwindet diese Markierung nach Klick auf den "Aktualisieren"-Link. In der alten Version aber nicht! Mich stört das, weil zuletzt alles eingefärbt ist und eingefärbt bleibt. Natürlich könnte ich die visited-Kennzeichnung durch Eingriff in die CSS-Datei schnell beseitigen. Aber das ist ja keine Lösung.

Auf die Farbänderung der Pfeile hatte ich zunächst gar nicht so geachtet. Da sehe ich auch kein Problem.

In der neuen Version wird das Bild nicht mehr im HTML-Quelltext gesetzt, sondern per CSS. Deshalb findest du es auch nicht mehr im Template.

Interessant, ich habe es jetzt auch erkannt und werde mich damit befassen.

Ich empfehle eine Parallelinstallation in einem per .htaccess geschützten Verzeichnis liegt, die per Bearbeitung der DB-Daten Zugriff auf die bestehenden Postings hat. [...]

Auch interessant. (Bin damit allerdings bereits überfordert. Werde mich später damit befassen. Auf jeden Fall danke für die Erläuterungen.)

Es bleibt also die zuoberst gestellte Frage. Oder stelle ich mich nur irgendwie dumm an?

Grüße
Deutscher


Complete thread:

 RSS Feed of thread