Darstellung und Design anpassen (Design/Themes)

by Metti, Monday, November 16, 2015, 18:45 (1432 days ago)

Hallo,

hab das Forum installiert und würde es gerne den bestehenden Seiten vom Style etwas anpassen.

Meine Seiten sind sehr dunkel gehalten, wenn die Ansicht jetzt auf das Forum wechselt, ist es,
als würde jemand das Licht anknipsen. ;-) Das wirkt wenig harmonisch im Übergang.

Mit CSS kann ich umgehen (mit PHP weniger). Offenbar finde ich nicht die richtige Datei?
Unter themes -> default -> style.css kann ich ändern was ich will, es hat keine Auswirkung.

Ich würde gerne folgendes machen:

Rechts oben den Link "Registrieren" ausblenden (jeder kann schreiben, möchte keine User)
Darunter das Menue "aktualisieren Sortierung Threads einklappen Tabellenansicht" ausblenden

Größe und Farbe des Forumtitels ändern (evt. ein Logo an diese Stelle einfügen)

Hintergründe generell etwas abdunkeln
Bsp. hinter "User online" ... von Hellgrau zu Dunkelgrau ändern
Die Threadsdarstellung und die Threadhintergründe dunkler machen
Eventuell einige Schriftfarben entsprechend anpassen

Kann mir jemand Hinnweise geben, wo ich was ändern kann? Das wäre hilfreich.

Gruß
Metti

Avatar

Darstellung und Design anpassen

by Micha ⌂, Monday, November 16, 2015, 22:02 (1432 days ago) @ Metti

Hallo,

Mit CSS kann ich umgehen (mit PHP weniger). Offenbar finde ich nicht die richtige Datei?
Unter themes -> default -> style.css kann ich ändern was ich will, es hat keine Auswirkung.

Und Du hast den Hinweis am Anfang gelesen in der CSS?

/***********************************************************************
* NOTICE: In order to reduce bandwidth usage, a minimized version of   *
* this stylesheet is used by default (style.min.js). Changes in this   *
* file do not have any effect unless it is loaded by the template      *
* (main.tpl).                                                          *
* The minimized version was created with the YUI Compressor            *
* <http://developer.yahoo.com/yui/compressor/>.                        *
***********************************************************************/

Gruß Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Darstellung und Design anpassen

by Metti, Monday, November 16, 2015, 22:10 (1432 days ago) @ Micha

Ne, überlesen. Danke!

Avatar

Darstellung und Design anpassen

by Auge ⌂ @, Wednesday, November 18, 2015, 15:24 (1431 days ago) @ Metti

Hallo

Es ist übrigens empfehlenswert, ein neues Template anzulegen bzw. das Standardtemplate unter neuem Namen zu speichern und einzubinden. Mit diesem kannst du nach Lust und Laune herumexperimentieren und zerstörst, wenn du dich verheddert haben solltest, nicht das Standardtheme.

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!

Darstellung und Design anpassen

by Metti, Thursday, November 19, 2015, 23:10 (1429 days ago) @ Auge
edited by Metti, Thursday, November 19, 2015, 23:18

Ja, danke. Ich lege immer eine Kopie der Originaldatei an.
Das mit dem verheddern kommt gar nicht so selten vor. ;-)

Avatar

Darstellung und Design anpassen

by Micha ⌂, Friday, November 20, 2015, 08:55 (1429 days ago) @ Metti

Ja, danke. Ich lege immer eine Kopie der Originaldatei an.
Das mit dem verheddern kommt gar nicht so selten vor. ;-)

So meinte Auge das nicht. Du kannst mehrere Templates parallel haben und im Adminbereich dann auswählen, welches per Default geladen werden soll.

Viele Grüße
Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Darstellung und Design anpassen

by mirlang @, Friday, March 18, 2016, 14:54 (1310 days ago) @ Metti

Hintergründe generell etwas abdunkeln

hey, hast du zufällig ein schönes dunkleres css hinbekommen und würdest es veröffentlichen?

oder kennt sonst jemand ein schönes dunkles theme für mlf?

TiA!

RSS Feed of thread
powered by my little forum