iOS: Safari stürzt ab, wenn man "link" klickt... (German / Deutsch)

by Udo @, Sunday, May 31, 2015, 11:49 (1656 days ago)

Hallo allesamt!

Jedesmal wenn ich auf dem iPad (iOS8) auf den "Link" Button klicke, crasht Safari.

Kann das jemand bestätigen?

Und hat jemand eine Lösung dafür?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Udo

Avatar

iOS: Safari stürzt ab, wenn man "link" klickt...

by Micha ⌂, Saturday, June 06, 2015, 09:28 (1650 days ago) @ Udo

Hi,

Jedesmal wenn ich auf dem iPad (iOS8) auf den "Link" Button klicke, crasht Safari.
Kann das jemand bestätigen?

Ich habe leider kein iPad, um das zu bestätigen. Kann mir aber erst einmal nicht vorstellen, dass ein Browser wegen einem Link abstürzt.

Und hat jemand eine Lösung dafür?

Da ich nur Windows zum Testen habe, leider nein. Auch ist es ohne Fehlermeldung schwer, eine Lösung zu finden. Kannst Du nach einem Absturz die Fehlerconsole öffnen und prüfen, was dort steht? Ist das Problem nur in Deinem Forum oder besteht es auch hier in diesem?

Schöne Grüße
Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Safari stürzt ja auch nicht ab, wenn ich einen Link klicke..

by Udo @, Saturday, June 06, 2015, 09:38 (1650 days ago) @ Micha

...sondern wenn ich im Editor auf den Button "Link" klicke um einen Link an zu legen :-)

Avatar

Safari stürzt ja auch nicht ab, wenn ich einen Link klicke..

by Micha ⌂, Saturday, June 06, 2015, 09:45 (1650 days ago) @ Udo

Hi,

...sondern wenn ich im Editor auf den Button "Link" klicke um einen Link an zu legen :-)

okay, das war mißverständlich. Sorry. Und das passiert hier im Forum wie auch in Deinem privaten? Passiert das auch, wenn Du ein Bild einfügen willst (oder bei einem anderen BB-Code-Button)?

Was sagt die Fehlerconsole im Browser?

Gruß Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Safari stürzt ja auch nicht ab, wenn ich einen Link klicke..

by Udo @, Saturday, June 06, 2015, 19:53 (1649 days ago) @ Micha

Der Crash passiert nur beim "link"-Button. Auch hier im Forum.
Bei sonst keinem anderen Button. Nur Link.

Mach dir jetzt keinen weiteren Kopf darum. Ich schreibe Links händisch rein.

Gibt es auf dem iPad unter Safari ein Logfile? Auf dem Mac hane ich unter Safari die Developertools. Auf iOS gibt es das imho nicht.
Ich möchte aber jetzt kein großes Fass aufmachen und hier deine Zeit beanspruchen.

Ich werde das aber nochmal auf dem iphone testen. Jetzt muss ich erstmal den Sohnemann ins Bett bringen ☺

Vielen Dank nochmal für deine Hilfe!

Viele Grüße
Udo

Avatar

Safari stürzt ja auch nicht ab, wenn ich einen Link klicke..

by Micha ⌂, Sunday, June 07, 2015, 11:48 (1649 days ago) @ Udo

Hi,

Der Crash passiert nur beim "link"-Button. Auch hier im Forum.
Bei sonst keinem anderen Button. Nur Link.

Hmm, das ist ja komisch. Wann genau passiert es? Direkt beim klicken oder kommt noch das Prompt-Window zum eingeben der URL? Wenn es direkt beim klicken passiert, dann müssten ja die ersten Zeilen schon das Problem sein. Dort steht aber nicht soviel:

var regExpURI = new RegExp(/[http|https|ftp|ftps]:\/\/[a-zA-Z0-9-.][a-zA-Z0-9-.]+(S+)?/);
var regExpFID = new RegExp(/[?|&]id=([0-9]+)/);
var forumURI = window.location.hostname + window.location.pathname;
 

Ich tippe auf die letzte Zeile, da es hier wohl schon mal Probleme gab, vgl. Why is window.location undefined on all properties in Safari 6 and Mobile Safari (iOS 6). Das könnten wir mal testen, wenn Du Lust hast. Ich habe eine Testseite eingerichtet, bei der ein paar Alert-Boxen kommen sollten. In keiner der Boxen sollte undefined drin stehen. Kannst Du mal sagen, was bei Dir da zu sehen ist (oder ab wann Dein Browser abstürzt)?

test_window_obj.html

Gruß Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Danke für den Test. Hier die Screenshots...

by Udo @, Sunday, June 07, 2015, 18:32 (1648 days ago) @ Micha

[image]
[image]
[image]
[image]

Dabei ist mir aufgefallen, dass Safari auch bei der Unterauswahl in "Image" abschmiert.
Ich habe gerade die Bilder eingefügt und schicke das hier erstmal los. Sonst landet alles im Orkus ☺

Probiere jetzt gleich mal alle Buttons aus. Ich dacht ich hätte alles getestet.

Danke für deine Mühe!

Viele Grüße
Udo

Ps: Safari-iPhone mache ich nachher noch.

Avatar

Danke für den Test. Hier die Screenshots...

by Micha ⌂, Monday, June 08, 2015, 06:42 (1648 days ago) @ Udo

Hi,

nach Imgae hatte ich gezielt gefragt, da dort auch eine URL in einem PROMPT-Fenster eingegeben werden kann. Das sind die einzigen beiden Button, die eine solches zusätzliches Fenster benötigen. Du hast aber meine Frage nicht beantwortet, wann der Browser abstürzt. Direkt beim klicken des Button oder öffnet sich noch ein Fenster, in dem Du die URL eintragen kannst oder noch später?

Ich würde eine Testseite einrichten, wo wir nach und nach dann probieren müssten, wo das Problem liegt. Auf Safari unter Windows kann ich den Fehler nicht reproduzieren. Dort läuft alles erwatungsgemäß. Die Fehlerconsole in Deinem Browser hast Du schon gefunden?

Gruß Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Sofort beim Klick auf "Link" stürzt Safari ab.

by Udo @, Monday, June 08, 2015, 08:17 (1648 days ago) @ Micha

Das URL Fenster kommt nicht mehr.

Bei "Image" kommt noch das Submenü und beim Klicken eines Eintrages im Sub ist Safari dann sofort weg.

Dieses Verhalten ist auf drei iOS 8.3 Geräten reproduzierbar.


Viele Grüße
Udo

Avatar

Sofort beim Klick auf "Link" stürzt Safari ab.

by Micha ⌂, Monday, June 08, 2015, 16:51 (1647 days ago) @ Udo

Hi,

ich habe mal die wesentlichen Teile des Scriptes rauskopiert und die Demoseite geändert. Wenn Du dort den LINK-Button klickst, sollte Dein Browser wieder abstürzen. Ist das so?

Gruß Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Ja, klick uns sofort ist Safari weg.....

by Udo @, Monday, June 08, 2015, 17:27 (1647 days ago) @ Micha

- No text -

Avatar

Ja, klick uns sofort ist Safari weg.....

by Micha ⌂, Monday, June 08, 2015, 17:56 (1647 days ago) @ Udo

Hi,

ich habe ein paar Ausgaben hinzugefügt auf der Demoseite. Wenn Du den Button geklickt hast, sollten kleine alert-Fenster auftauchen, die alle eine Nummer enthalten. Es gibt 6 solcher Fenster. Einige Fenster haben noch zusätzlichen Inhalt. Du musst mir nicht alle Fenster + Inhalt zeigen. Mir reicht zu wissen, bis zu welcher Zahl Du Fenster bekommst. Sollte in einem Fenster undefined oder null stehen, wäre das aber ein Hinweis wert. ;-)

(ggf. musst Du die Demoseite neu laden, damit das Script sich neu initialisiert)

Gruß Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Nack klick auf #5 ist er weg.

by Udo @, Monday, June 08, 2015, 18:54 (1647 days ago) @ Micha

- No text -

Avatar

Und jetzt?

by Micha ⌂, Monday, June 08, 2015, 19:00 (1647 days ago) @ Udo

- No text -

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Jetzt kommt nur noch Fenster5. Bei OK...

by Udo @, Monday, June 08, 2015, 19:38 (1647 days ago) @ Micha

...kommt noch ganz kurz die Tastatur hoch (war vorher nicht) und dann ist Safari weg.
Die Tastatur ist noch nicht ganz oben, da schmiert Safari schon ab.

Avatar

Jetzt kommt nur noch Fenster5. Bei OK...

by Micha ⌂, Monday, June 08, 2015, 19:49 (1647 days ago) @ Udo

Die Tastatur ist noch nicht ganz oben, da schmiert Safari schon ab.

Die Zeile, die nach "5" aufgerufen wird, enthält lediglich ein Abfragefenster, wo man die URI eingeben soll. Ich habe ein solches Abfragefenster mal an den Anfang gesetzt. Stürzt Safari nun (wieder) direkt ab beim Klicken des link-Button?

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Das Engabefenster kommt.

by Udo @, Tuesday, June 09, 2015, 07:59 (1647 days ago) @ Micha

Wenn ich dann auf "Abbruch" oder "Ok" klicke,, springt er erst nochmal kurz zum Editorfenster zurück, die Tastatur kommt kurz hoch... und weg.

Sorry, wegen gestern. Habe den
kurzen ins Bett gebracht und bin selber auch eingeschlfen :-)

Nach dem EingabeFenster kommt noch die "5"! Dort "ok" ...

by Udo @, Tuesday, June 09, 2015, 08:03 (1647 days ago) @ Udo

...dann chrash!

Avatar

Das Engabefenster kommt.

by Micha ⌂, Tuesday, June 09, 2015, 16:11 (1646 days ago) @ Udo

Hi,

kommt das Eingabefenster nun zweimal hintereinander, nur das einmal "http://" schon drin steht oder kommt nur das erste?

Gruß Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Das erste Fenster hat ein leeres Editfield. bei OK kommt...

by Udo @, Wednesday, June 10, 2015, 11:24 (1646 days ago) @ Micha

ein zweites Fenster mit "http://" im Editfield.
Bei OK kommt dann "5 ##" und dann OK und weg isser.

Vielen Dank für Deine ganze Arbeit :-)

Avatar

Das erste Fenster hat ein leeres Editfield. bei OK kommt...

by Micha ⌂, Wednesday, June 10, 2015, 11:51 (1646 days ago) @ Udo

Hallo,

ein zweites Fenster mit "http://" im Editfield.

Das ist ja mal interessant. Ich poste mal den Quellcode, den Du gegenwärtig testest.

window.prompt(lang["bbcode_link_url"], ""); // Abfrage - FUNKTIONIERT
var buttonGroup = this.getButtonGroup(); 
window.prompt(lang["bbcode_link_url"], "http://");  // Abfrage mit http:// - FUNKTIONIERT
var txtarea = buttonGroup.getTextArea();
var selectionRange = txtarea.getSelection().trim();
window.alert(5+"  #"+selectionRange+"#");   // LETZTE Anezige
var insert_link = window.prompt(lang["bbcode_link_url"], selectionRange); // Absturz
window.alert(6+"  "+insert_link); // Nirvana...

Wenn ich das richtige sehe, kommt nun nur noch die Zuweisung des Prompt-Feldes oder die Variable selectionRange in Frage.

Bei OK kommt dann "5 ##" und dann OK und weg isser.

Das finde ich ganz komisch. Das alert-Fenster sollte auch den Inhalt von selectionRange ausgeben. Diese Variable enthält den markierten Text aus dem Textfeld oder ist eben leer, wenn Du nichts markiert hast. Wäre diese Variable korrupt - was auch immer das heißen mag - müsste man es im alert bereits sehen. Ich modifiziere heute Abend die Demoseite noch mal, sodass Du noch mal testen kannst. ;-)

Vielen Dank für Deine ganze Arbeit :-)

Nunja, ist ja eher stochern im Nebel...

Bis später
Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Avatar

Das erste Fenster hat ein leeres Editfield. bei OK kommt...

by Auge ⌂ @, Wednesday, June 10, 2015, 13:31 (1645 days ago) @ Micha

Hallo

Als JS-Laie ein paar Fragen.

var selectionRange = txtarea.getSelection().trim();
window.alert(5+"  #"+selectionRange+"#");   // LETZTE Anzeige

Laut der MDN-Referenz für getSelection ist das ein Objekt, das für die Ausgabe zum String gecastet werden muss. Die Verkettung mit "  #" erledigt das? Setze mal testweise .toString() zwischen .getSelection() und .trim().

var insert_link = window.prompt(lang["bbcode_link_url"], selectionRange); // Absturz
window.alert(6+"  "+insert_link); // Nirvana...

Wenn ich das richtige sehe, kommt nun nur noch die Zuweisung des Prompt-Feldes oder die Variable selectionRange in Frage.

Bei OK kommt dann "5 ##" und dann OK und weg isser.

Das finde ich ganz komisch. Das alert-Fenster sollte auch den Inhalt von selectionRange ausgeben. Diese Variable enthält den markierten Text aus dem Textfeld oder ist eben leer, wenn Du nichts markiert hast.

Ein Vergleich von Tests mit und ohne selektiertem Text wäre auch interessant. Der kann ja jetzt schon durchgeführt werden.

Wäre diese Variable korrupt - was auch immer das heißen mag - müsste man es im alert bereits sehen.

Interessehalber: Was stünde dort im Fehlerfall?

Tschö, Auge

[edit]PS: Die iOS-Version, mit der das auftritt, wäre auch interessant. Davon hängt ja auch die Version des Safari-Browsers ab.[/edit]

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!

Avatar

Das erste Fenster hat ein leeres Editfield. bei OK kommt...

by Micha ⌂, Wednesday, June 10, 2015, 15:27 (1645 days ago) @ Auge

Hi,

Wäre diese Variable korrupt - was auch immer das heißen mag - müsste man es im alert bereits sehen.

Interessehalber: Was stünde dort im Fehlerfall?

An der Stelle dürfte da nach meinem Dafürhalten nichts mehr passieren, da sonst das alert schon zum Absturz führen müsste. Selbst wenn die Variable null/undefined ist, müsste das einfach im PROMPT stehen. JS sollte automatisch ein Typecast vornehmen - dachte ich. Ich habe im alert nun noch ein typeof hinzugefügt, welches mir STRING liefert in Opera. Die von Dir favorisierte .toString()-Funktion ist auch enthalten.

Gruß Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Avatar

Das erste Fenster hat ein leeres Editfield. bei OK kommt...

by Micha ⌂, Thursday, June 11, 2015, 08:39 (1645 days ago) @ Auge

Hi,

Laut der MDN-Referenz für getSelection ist das ein Objekt, das für die Ausgabe zum String gecastet werden muss.

Ich habe noch mal genau nachgesehen, was im Code passiert. Es muss, soweit ich das sehe, ein String zurückgeliefert werden. Die getSelection-Methode existiert für Textfelder nicht, ist also eine eigene:

textarea.getSelection = function() {
 this.focus();
 if (typeof this.selectionStart == "number" && typeof this.selectionEnd == "number") {
  return this.value.substring(this.selectionStart, this.selectionEnd);
 }
 else if (document.selection && document.selection.createRange) {
  return document.selection.createRange().text;
 }
 else 
  return "";
};

Das aber nur zur Info.

Gruß Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Avatar

Das erste Fenster hat ein leeres Editfield. bei OK kommt...

by Auge ⌂ @, Thursday, June 11, 2015, 11:29 (1645 days ago) @ Micha

Hallo

Das aber nur zur Info.

Joah, sieht alles verdächtig nach Zeichenketten aus. Damit hat sich meine Nachfrage erledigt.

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!

Avatar

Was passiert jetzt?

by Micha ⌂, Wednesday, June 10, 2015, 15:23 (1645 days ago) @ Udo
edited by Micha, Wednesday, June 10, 2015, 15:28

Link (ggf. aktualisieren)

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Was passiert jetzt?

by Udo @, Wednesday, June 10, 2015, 23:30 (1645 days ago) @ Micha

erstes Editfeld leer, zweites Editfeld mit "http://"
Dann kommt "5 ##string" und wenn ich da Ok tippe isser weg.

Avatar

Was passiert jetzt?

by Micha ⌂, Thursday, June 11, 2015, 23:18 (1644 days ago) @ Udo

Und jetzt? Nach bisherigem Stand müsste es nun gehen, wobei der selektierte Text nicht ausgewählt wird (nach alert #5).

Gruß Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Was passiert jetzt?

by Udo @, Friday, June 12, 2015, 08:37 (1644 days ago) @ Micha

Hallo Milo,

nach dem letzten Fenster mit "5 ##string" drücke ich ok und er kackt wieder ab.
Tut mir leid :-(

Viele Grüße
Udo

Avatar

Was passiert jetzt?

by Micha ⌂, Friday, June 12, 2015, 13:17 (1643 days ago) @ Udo

Hi,

bist Du sicher? Hast Du die Seite noch einmal aktualisiert? Der Code enthält eine Abfrage, die zuvor bereits geklappt hat:

var test = window.prompt(lang["bbcode_link_url"], "http://");
var txtarea = buttonGroup.getTextArea();
var selectionRange = txtarea.getSelection().toString().trim();
window.alert(5+"  #"+selectionRange+"#"+(typeof selectionRange));
var insert_link = window.prompt(lang["bbcode_link_url"], "http://");

Die erste und die letzte Zeile sind ident. Daher verstehe ich nicht, warum Du nur bis zur 5 kommst.


Gruß Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Ja, ich aktualisiere immer vorher. Leider ist es so.

by Udo @, Friday, June 12, 2015, 17:39 (1643 days ago) @ Micha

Nach dem zweiten ok kommt das Fenster mit "5 ##string". Dort dann "ok" und die Tastatur schiebt sich noch etwas hoch (da wird eine Eingabe erwartet) und noch bevor die Tasten sich aufgebaut haben ist er abgestürzt.

Avatar

Ja, ich aktualisiere immer vorher. Leider ist es so.

by Micha ⌂, Friday, June 12, 2015, 18:23 (1643 days ago) @ Udo

Hi,

und noch bevor die Tasten sich aufgebaut haben ist er abgestürzt.

Kommt die Tastatur nicht, wenn die Eingabeaufforderungen erscheinen?

Ich habe mal das focus() auskommentiert. Vielleicht ist das die Ursache.

Achja, und ist das Verhalten anders, wenn Du im Textfeld zuvor Text markiert hast?

Gruß Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Das ist doch schon ganz toll!

by Udo @, Friday, June 12, 2015, 18:49 (1643 days ago) @ Micha

Ich kann nun mindestens eine URL mit Text eingeben und er schiert nicht ab.

Ich bin ja böse und vefrsuche es mehrfach ☺

Dann ist er irgendwann (meist bei der 2. Oder 3. URL) wieder bei "5 ##string" weg.

Aber so ist das schon richtig gut! Super!

Avatar

Das ist doch schon ganz toll!

by Micha ⌂, Friday, June 12, 2015, 18:54 (1643 days ago) @ Udo

Hi,

ich habe nun mal die alerts rausgenommen und den ursprünglichen Code eingefügt. Es geht jetzt immernoch (zumindest ab und zu), oder?

Was passiert, wenn Du bereits Text im Textfeld selektiert hattest und dann den Button geklickt hast?

Gruß Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Einer geht immer. Manchmal auch zwei :-)

by Udo @, Friday, June 12, 2015, 19:55 (1643 days ago) @ Micha

Wenn ich allerdings Text im Editorfenster markiere und dann auf "Link" klicke, ist er wieder sofort im Nirwana.

Avatar

Einer geht immer. Manchmal auch zwei :-)

by Micha ⌂, Saturday, June 13, 2015, 06:21 (1643 days ago) @ Udo

Hi,

ich habe mal ein TRY-CATCH drum gelegt, was aber vermutlich keine Abhilfe schaffen wird. Das Problem stell sich für mich im Moment so dar: Dein Browser bekommt beim klicken des Button den Fokus auf die Textarea (setze ich per Script) und will die Tastatur einblenden für Nutzereingaben. Nutzereingaben sind aber gar nicht vorgesehen. Stattdessen soll sich ein PROMPT-Fenster öffnen, welches die URL abfragt. Die Kombination aus Tastatur hochfahren wegen dem Fokus und das (fast) gleichzeitige öffnen eines modalen Dialogs bringen den Browser zum Absturz. Wenn hier meine Vermutung richtig ist, ist das eine Sache von Safari, die die korrigieren müssen. Für mich bleibt im Moment nur die Frage nach "Schadensbegrenzung". Das TRY-CATCH ist meine erste Idee. ;-)

Gruß Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Wenn ich eine URL eintrage, wird das richtig ausgeführt.

by Udo @, Saturday, June 13, 2015, 07:39 (1643 days ago) @ Micha

Und er kehrt mit dem eingtragenen Link zum Editor zurück. Aber nur ein mal!

Wenn ich dann wieder auf Link klicke (egal ob ich schon text selektiert habe oder nicht), schmiert er sofort bei Klick auf "Link" ab.

Avatar

Wenn ich eine URL eintrage, wird das richtig ausgeführt.

by Micha ⌂, Saturday, June 13, 2015, 13:18 (1642 days ago) @ Udo

Hallo,

Und er kehrt mit dem eingtragenen Link zum Editor zurück. Aber nur ein mal!

es würde vermutlich auch beim ersten Mal nicht funktionieren, wenn Du, bevor Du den Button klickst, einmal ins Textfeld den Cursor setzt, oder?

Gruß Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Avatar

Wenn ich eine URL eintrage, wird das richtig ausgeführt.

by Micha ⌂, Wednesday, June 17, 2015, 07:44 (1639 days ago) @ Micha

Hi,

Und er kehrt mit dem eingtragenen Link zum Editor zurück. Aber nur ein mal!

es würde vermutlich auch beim ersten Mal nicht funktionieren, wenn Du, bevor Du den Button klickst, einmal ins Textfeld den Cursor setzt, oder?

Hattest Du das mal probiert?

Gruß Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Stimmt. Cursor ins Textfeld, "Link" klicken und weg ist er.

by Udo @, Saturday, June 20, 2015, 22:06 (1635 days ago) @ Micha

Tut mir leid, konnte. Bis heute nichts mehr testen.

Viele Grüße
Udo

Avatar

und jetzt?

by Micha ⌂, Sunday, June 21, 2015, 07:15 (1635 days ago) @ Udo

Nun wird als erstes der Focus aus der Textarea genommen, wenn der Link-Button geklickt wird. Hat das Erfolg?

Gruß Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Gleiches Verhalten. Cursor reinsetzen "link".... Und weg ist

by Udo @, Sunday, June 21, 2015, 08:20 (1635 days ago) @ Micha

Aktualisoert habe ich die Seite vorher.

Avatar

Gleiches Verhalten. Cursor reinsetzen "link".... Und weg ist

by Micha ⌂, Sunday, June 21, 2015, 08:32 (1635 days ago) @ Udo

Okay :-(

Letzter Versuch, danach habe ich keine Idee mehr. Ich habe ein Timeout um das Prompt gelegt von 100ms. Bringt das was?

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Ich fasse es nicht! Jetzt läuft es rund ☺

by Udo @, Sunday, June 21, 2015, 09:11 (1635 days ago) @ Micha

Lieber Milo,

Es läuft un läuft und läuft.

Ich habe jetzt alles versucht. Kein Absturz mehr.

einfach nur Cursor gesetzt+"link"
erst "Link" dann URL un dann Text
Text markiert, dann URL eingeben

Alles mehrfach, durcheinander: jtzt läuft es!

Du bist klasse!

Brauchtest du nur noch den Endfrust, damit es klappt? ;-)

Toll!

Vielen Dank für Deine viele Arbeit!

Avatar

Super, dennoch bitte ich um weitere Tests ;-)

by Micha ⌂, Sunday, June 21, 2015, 09:22 (1635 days ago) @ Udo

Hallo,

wir sind leider noch nicht fertig ;-)

Es läuft un läuft und läuft.

Sehr gut. Kannst Du es dennoch erneut testen? Ich habe eine Zeilen, die ich auskommentiert hatte, wieder reingenommen, und die Zeit auf 50ms reduziert. Kannst Du es bitte auch auf einem anderen Endgerät prüfen?

Text markiert, dann URL eingeben

Wird der markierte Text ins PROMPT übernommen?

Brauchtest du nur noch den Endfrust, damit es klappt? ;-)

Ich hatte diese Idee schon ganz am Anfang mal aber dann wieder verworfen. Heute fiel sie mir wieder ein...

Gruß Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Immer noch stabil. Text wir übernommen.

by Udo @, Monday, June 22, 2015, 09:16 (1634 days ago) @ Micha

Habe ich jetzt auf zwei Geräten geteste.

Avatar

Immer noch stabil. Text wir übernommen.

by Micha ⌂, Monday, June 22, 2015, 13:35 (1633 days ago) @ Udo

Super, ich werde in den kommenden Tagen mal die JS-Datei anpassen und Dich dann nochmal zum Test bitten. ;-)

Gruß Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Ok. Danke!

by Udo @, Monday, June 22, 2015, 15:04 (1633 days ago) @ Micha

- No text -

Avatar

Livetest

by Micha ⌂, Thursday, June 25, 2015, 14:38 (1630 days ago) @ Udo

Hi,

kannst Du bitte bei mir im Forum mal testen ob Links und Bilder wie gewünscht funktionieren (auch mehrfach)? Du musst das Thema ja nicht erstellen. ;-)

Danke
Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Livetest

by Udo @, Friday, June 26, 2015, 10:12 (1630 days ago) @ Micha

Hallo Milo,

Links klappen jetzt super.

Wenn ich aber den "Bild" Button klicke und z.B. "normal" wähle, schmiert hier wieder alles ab.

Avatar

Livetest

by Micha ⌂, Friday, June 26, 2015, 11:22 (1630 days ago) @ Udo

Hi,

Links klappen jetzt super.

Okay.

Wenn ich aber den "Bild" Button klicke und z.B. "normal" wähle, schmiert hier wieder alles ab.

Gut, dann muss ich da noch mal nachbessern. Mal schauen, ob ich es heute Abend noch schaffe.

Gruß Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Avatar

Livetest

by Micha ⌂, Friday, June 26, 2015, 15:49 (1629 days ago) @ Udo

Hi,

kannst Du bitte bei mir im Forum noch einmal testen?

Danke und schönes Wochenende
Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Livetest

by Udo @, Friday, June 26, 2015, 16:02 (1629 days ago) @ Micha

Hallo Milo,

keine Veränderung. Klick auf "Bild", dann auf "normal".... weg isser :-(

Morgen sind wir den ganzen Tag auf einer Messe. Da werden wir viel zu tun haben. Ich bin erst am Sonntag wieder ansprechbar :-)

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Udo

Avatar

Erweitere Testseite

by Micha ⌂, Wednesday, July 01, 2015, 17:12 (1624 days ago) @ Udo

Hi,

ich habe nun auf der Testseite versucht, ein Minimalbeispiel zu erzeugen. Hier stürzt Dein Browser ab, oder?

Gruß Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Nein :-)

by Udo @, Wednesday, July 01, 2015, 17:24 (1624 days ago) @ Micha

Nichts, kein Absturz.
Ich kann machen was ich will.
vorher Text markieren, ohne markierten Text, "Bild-normal", "Link".

Alles klappt ohne Absturz. Ich habe nun viele Einträge gemacht. Kein Absturz :-)

Hattest du was anderes erwartet?

Viele Grüße
Udo

Avatar

Nein :-)

by Micha ⌂, Wednesday, July 01, 2015, 18:04 (1624 days ago) @ Udo

Hallo.

Interessant. Das ist der selbe Quellcode(auszug), der noch in meinem echten Forum zum Absturz führte. Ich habe nur die zeit, bis das PROMPT-Fenster kommt, deutlich erhöht. Ich habe jetzt mal 50ms eingestellt. Geht es immer noch?

Gruß Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Ja, klappt immer noch. Sieht aber unruhiger aus ☺

by Udo @, Wednesday, July 01, 2015, 20:06 (1624 days ago) @ Micha

Das geht so flott:
Erst kommt das Eingabefenster in die Mitte des Fensters und word dann von der sich von unten hochschiebenden Tastatur mit einem Ruck hochgeschubst ☺
Hört sich krude an. Sieht auch so aus

Avatar

Ja, klappt immer noch. Sieht aber unruhiger aus ☺

by Micha ⌂, Wednesday, July 01, 2015, 20:11 (1624 days ago) @ Udo
edited by Auge, Thursday, July 02, 2015, 10:29

Hi,

kannst Du es dann bitte bei mir im Forum noch einmal testen - vorher bitte Aktualisieren usw., damit die JS-Datei neu geladen wird. Ich habe nun 250ms eingestellt.

http://forum.derletztekick.com

Gruß Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Funktioniert alles prima!

by Udo @, Saturday, July 04, 2015, 10:24 (1622 days ago) @ Micha

Mehrfach getestet. Alles super!

Avatar

Funktioniert alles prima!

by Micha ⌂, Saturday, July 04, 2015, 11:46 (1622 days ago) @ Udo

Hi,

ich habe für Alex die notwendigen Files zusammengestellt, sodass er (ggf. zusammen mit anderen Änderungen) es in das nächste Update einfließen lassen kann.

Schönes Wochenende
Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Danke für Deine Arbeit und dein Durchhaltevermögen! ;-)

by Udo @, Saturday, July 04, 2015, 12:24 (1621 days ago) @ Micha

Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende!

Tschüß
Udo

Safari iOS iPhone exakt gleiches Verhalten :-(

by Udo @, Sunday, June 07, 2015, 19:00 (1648 days ago) @ Micha

- No text -

Avatar

Safari stürzt ja auch nicht ab, wenn ich einen Link klicke..

by Micha ⌂, Saturday, June 06, 2015, 18:10 (1649 days ago) @ Udo

... keine Probleme mit Safari unter Windows.

Schönes WE
Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Avatar

Safari stürzt ja auch nicht ab, wenn ich einen Link klicke..

by Auge ⌂ @, Monday, June 08, 2015, 08:17 (1648 days ago) @ Micha

Hallo Milo

... keine Probleme mit Safari unter Windows.

Der zählt nicht, weil der ist Asbach uralt.

Von Version 3 bis 5 war Safari auch für Windows verfügbar.

Aktuell ist laut dem Wikipedia-Artikel v8.

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!

Avatar

Safari stürzt ja auch nicht ab, wenn ich einen Link klicke..

by Micha ⌂, Monday, June 08, 2015, 17:57 (1647 days ago) @ Auge

Hi Auge,

... keine Probleme mit Safari unter Windows.

Der zählt nicht, weil der ist Asbach uralt.

Wenn der das Problem auf hätte, wäre es dennoch einfacher gewesen. ;-)

Gruß Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

RSS Feed of thread
powered by my little forum