Unknown column (German / Deutsch)

by Andy ⌂, Sunday, February 08, 2015, 11:46 (3336 days ago)

Hallo,

ich bin am verzweifeln....:-(
Es hatte alles funktioniert. Nun das.

Wenn ich einen Eintrag mache, und auf Eintragen klicke, kommt das: Unknown column 'user_name' in 'field list'

Wenn ich danach auf F5 klicke, also aktualisieren, ist der Beitrag aber drin!

Auch wenn ich auf einen Thread antworte, das Selbe!
F5 und der/die Beiträge werden angezeigt!

Habe auch ein Daten-Update vollzogen, mit einem Update welches ein Tag alt war und damit funktionierte.
Das Selbe....:crying:

Help :confused:

Avatar

Unknown column

by Micha ⌂, Sunday, February 08, 2015, 21:34 (3335 days ago) @ Andy

Hi,

wenn Du an Deiner Version selbst Hand angelegt hast, bist Du hierfür auch verantwortlich. Welche Version läuft bei Dir gerade? Passiert dies auch, wenn Du testweise die aktuelle Version installiert hast?

Gruß
Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Unknown column

by Andy, Sunday, February 08, 2015, 22:41 (3335 days ago) @ Micha

Klar bin ich dafür verantwortlich, wer denn sonst?!!!
Die Version ist von vor ca. 1,5 Jahr.
Ich müsste die Originalversion erst einmal wieder hochfahren. Fakt ist aber, die Einträge werden gespeichert, nur immer wenn man direkt nach dem Klick F5 drückt.
Ich gehe aber davon aus, das wenn ich das Original hochfahre, auch funktioniert! Ging ja bis vor einem Tag auf meiner HP auch noch....grrr
Ohne das mir bewusst ein Fehler unterlaufen sein könnte, steh ich aufm Schlauch....

Avatar

Unknown column

by Auge ⌂, Monday, February 09, 2015, 09:13 (3335 days ago) @ Andy

Hallo

Wenn ich einen Eintrag mache, und auf Eintragen klicke, kommt das: Unknown column 'user_name' in 'field list'

Für welche Tabelle wird die Meldung ausgegeben? In der Tabelle mlf2_entries, in die der Eintrag gespeichert wird und die daher die wahrscheinlich gemeinte Tabelle ist, gibt es jedenfalls kein solches Feld. Wenn du an den Abfragen Änderungen vorgenommen hast, solltest du wissen, wo das war.

Wenn ich danach auf F5 klicke, also aktualisieren, ist der Beitrag aber drin!

Mit F5 aktualisierst du die Browseransicht. Falls keine Meldung über erneut abzusendende Daten erscheint, war der Eintrag zu diesem Zeitpunkt schon gespeichert.

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!

Unknown column

by Andy, Monday, February 09, 2015, 17:00 (3335 days ago) @ Auge

....war der Eintrag zu diesem Zeitpunkt schon gespeichert.

Jepp, isser!!!! Ich muss nicht unbedingt F5 drücken!
Und nein, habe ich nicht selber gemacht, diese Umstrickerei!!
Versuche halt nur noch diesen einen Fehler auszumerzen. Und das, obwohl ich kein Progger bin....

Avatar

Unknown column

by Micha ⌂, Tuesday, February 10, 2015, 12:24 (3334 days ago) @ Andy

Hallo,

Versuche halt nur noch diesen einen Fehler auszumerzen. Und das, obwohl ich kein Progger bin...

Nunja, es handelt sich immerhin um Fehler, die nur bei Deiner Installation auftreten...

In der Datenbank von mlf2 gibt es nur eine Tabelle die die Spalte user_name enthält. Es ist die Tabelle mlf2_userdata. Existiert diese Tabelle mit der Spalte dort?

Gruß Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

RSS Feed of thread