Avatar hochladen?? (German / Deutsch)

by Andy ⌂ @, Friday, February 06, 2015, 19:11 (3339 days ago)

Hallo an die Macher diesen schönen Forum. Ein Lob dafür.
Habe ein kleines Problem mit den Avatar. Ich kann keines hochladen, geschweige... hab ich dafür kein Feld im Profil, um eines hochladen zu können.
Als Admin komme ich ins Profil und kann Dinge ändern, aber als normaler User gar nicht!!!
Ich weiß aber, dass das mal ging bei mir.
Wo liegt der Fehler.???
Schreibrechte wurden vergeben!!!

[image]

[image]

Avatar

Avatar hochladen!

by Auge ⌂, Friday, February 06, 2015, 19:19 (3339 days ago) @ Andy

Hallo

Habe ein kleines Problem mit den Avatar. Ich kann keines hochladen, geschweige... hab ich dafür kein Feld im Profil, um eines hochladen zu können.
Als Admin komme ich ins Profil und kann Dinge ändern, aber als normaler User gar nicht!!!
Ich weiß aber, dass das mal ging bei mir.
Wo liegt der Fehler.???
Schreibrechte wurden vergeben!!!

[image]

Das Bild zeigt die Benutzerdatenbearbeitung im Adminbereich. Den Avatar kannst du im Benutzerbereich angeben. Gehe rechts oben auf deinen Namen und bearbeite dein Profil oder, wenn du es kompliziert magst, gehe über die Benutzerliste, rufen deinen Account auf und gehe von dort aus auf die Bearbeitungsseite deines Profils.

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!

Avatar hochladen!

by Andy, Friday, February 06, 2015, 20:25 (3339 days ago) @ Auge
edited by Andy, Friday, February 06, 2015, 20:38

[image]

Kann ich nicht!!!!
Wo gibt es hier etwas einzustellen??
Ich weiß das es geht, hab aber den Faden verloren......

Avatar

Avatar hochladen!

by Micha ⌂, Friday, February 06, 2015, 21:00 (3339 days ago) @ Andy

Hi,

Wo gibt es hier etwas einzustellen??

Nirgends, aber Du bist dort falsch. Oben rechts hast Du hier drei Links:

<Nutzername> | Benutzer | Logout

Wenn Du auf <Nutzername> klickst, kannst Du auch ein Bild hochladen und andere Einstellungen vornehmen.

Gruß Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Avatar

Avatar hochladen!

by Auge ⌂, Friday, February 06, 2015, 22:10 (3339 days ago) @ Micha

Hallo

… Oben rechts hast Du hier drei Links:

<Nutzername> | Benutzer | Logout

Wenn Du auf <Nutzername> klickst, kannst Du auch ein Bild hochladen und andere Einstellungen vornehmen.

… Gehe rechts oben auf deinen Namen und bearbeite dein Profil …

Sach ich doch! :-)

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!

Avatar hochladen!

by Andy, Friday, February 06, 2015, 22:20 (3339 days ago) @ Micha

Eben diese Welche hab ich nicht!
Nur den Link *Benutzer* + *AGB*

Wenn ich meinen Nick links, bzw. unten anklicke, z.B. *Kurve*, dann komme ich auf das schon vorherige gespeicherte Bild.
In der Suchfunktion das gleiche. Nick suchen, anklicken, und sehe mein Profil, aber nichts zum einstellen oder hochladen.
s. Bild

[image]

Avatar

Avatar hochladen!

by Auge ⌂, Friday, February 06, 2015, 22:43 (3339 days ago) @ Andy

Hallo

Eben diese Welche hab ich nicht!

[image]

Warst du zum Zeitpunkt der Erstellung des Screenshots überhaupt eingeloggt? Kein Name, kein Link zum Logout …

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!

Avatar hochladen!

by Andy, Friday, February 06, 2015, 22:54 (3339 days ago) @ Auge

Ja, war ich!!! Sonst würde ich meinen Nick ja nicht sehen...."Kurve"
Der Butten "Benutzer" sieht man nur wenn man eingeloggt ist.

[image]

Avatar

Avatar hochladen!

by Micha ⌂, Saturday, February 07, 2015, 08:32 (3338 days ago) @ Andy

Hi,

Ja, war ich!!!

Kein Grund Auge anzubrüllen. Vielleicht hättest Du erwähnen sollen, dass Du am Template Änderungen vorgenommen hast und bspw. der Log-in auch nicht mehr bei Dir oben rechts zu sehen ist auf Deiner modifizierten Version. Vielleicht sind beim Bearbeiten des Templates weitere Menüpunkte versehentlich mit abhanden gekommen?

Gruß Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Avatar hochladen!

by Andy, Saturday, February 07, 2015, 09:04 (3338 days ago) @ Micha

Hi,

Vielleicht sind beim Bearbeiten des Templates weitere Menüpunkte versehentlich mit abhanden gekommen?

..........so wird es wohl sein. Bleibt wohl nichts anderes, als zu suchen.
Weißt du rein zufällig, wo ich anfangen könnte? Welche .php-Datei?
Sonst iss mein restlicher Urlaub futsch ;-)
Gebraucht wird ja nur diese, wo ich diesen Link zum Profil habe. Login geht eh über die Hauptseite....

Ps.: Ich schreie hier ganz bestimmt niemanden an, außer mich selber...vllt.

Avatar

Avatar hochladen!

by Micha ⌂, Saturday, February 07, 2015, 09:08 (3338 days ago) @ Andy
edited by Micha, Saturday, February 07, 2015, 09:23

Hallo,

Weißt du rein zufällig, wo ich anfangen könnte?

In der main.tpl in Zeile 52ff im *original* Template findest Du die Seitennavigation. Diese Zeilen solltest Du mit Deinem Template mal vergleichen.

Schönes Wochenenden
Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Avatar hochladen!

by Andy, Saturday, February 07, 2015, 10:55 (3338 days ago) @ Micha

In der main.tpl in Zeile 52ff im *original* Template findest Du die Seitennavigation. Diese Zeilen solltest Du mit Deinem Template mal vergleichen.

Vielen vielen Dank für deine Hilfe. Hab es wieder hinbekommen...!! ;-)

[image]

Noch einmal... Videos einbinden? ;-)

by Andy, Saturday, February 07, 2015, 12:03 (3338 days ago) @ Andy

Ich kann die neuen Videolinks von Youtube nicht mehr einfügen. Mit den alten Links hatte es funktioniert.
Ich habe hier im Forum schon danach gesucht. Nicht fündig geworden.
Gibt es dafür eine Codeerweiterung oder ähnliches, damit das wieder funzt?

Schönes WE.

Avatar

Noch einmal... Videos einbinden? ;-)

by Auge ⌂, Friday, February 13, 2015, 10:20 (3332 days ago) @ Andy

Hallo

Ich kann die neuen Videolinks von Youtube nicht mehr einfügen. Mit den alten Links hatte es funktioniert.

Wie sah die alte Einbindung aus? Wie die neue

Soweit ich weiß, gibt es hier einen BB-Code, der dann nach einem bestimmten Schema in HTML-Code gewandelt wird. Youtube will seit neuestem durchweg nur noch Iframes einsetzen, um die Videos für die fähigen Browser mit dem video-Element einzubinden und für die letzten paar, die es nicht können, mit der alten Flash-Version.

Wie das konkret aussieht, kann ich dir allerdings nicht sagen.

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!

RSS Feed of thread