Ich bin Gross... (German / Deutsch)

by Ulli ⌂ @, Wednesday, September 25, 2013, 20:00 (3838 days ago)

Hallo,

ich habe gerade verzweifelt das Forum installiert...

Warum schreibt man nicht alle Dateinamen klein?
Ich bin ja gross (201cm), finde das reicht und dann kann man alle DateiNamen klein schreiben.

[image]

Der kleine Haken...

Avatar

Ich bin Gross...

by Auge ⌂, Sunday, September 29, 2013, 12:23 (3834 days ago) @ Ulli

Hallo

ich habe gerade verzweifelt das Forum installiert...

Warum schreibt man nicht alle Dateinamen klein?
Ich bin ja gross (201cm), finde das reicht und dann kann man alle DateiNamen klein schreiben.

Weil unter Unixoiden Betriebssystemen im Gegensatz zu MS Windows hallo_welt.txt, Hallo_welt.txt, Hallo_Welt.txt, hallo_Welt.txt und hallo_welt.TXT (et cetera pp.) unterschiedliche Dateien sind. Die fünf betroffenen Dateien, die ich gefunden habe, sind – bis auf includes/classes/Backup.class.php – entweder aus externen Projekten eingebundene Dateien (modules/captcha/fonts/Tahoma.ttf) oder entsprechen bekannten Namenskonventionen (CHANGELOG, LICENSE, README).

[image]

Der kleine Haken...

Falls du dein Forum auf einen unixoiden Betriebssystem betreibst, werden die betreffenden Dateien nun nicht mehr gefunden, was zu Fehlfunktionen führen wird. Unter Windows – wonach der Screenshot aussieht – ist das wiederum egal.

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!

Ich bin Gross...

by Ulli, Tuesday, October 01, 2013, 17:22 (3832 days ago) @ Auge

Hallo

Weil unter Unixoiden Betriebssystemen im Gegensatz zu MS Windows
hallo_welt.txt, Hallo_welt.txt,
Hallo_Welt.txt, hallo_Welt.txt und
hallo_welt.TXT (et cetera pp.) unterschiedliche Dateien sind.

Aehm ... das ist bekannt.

Die fünf betroffenen Dateien, die ich gefunden habe, sind - bis auf
includes/classes/Backup.class.php - entweder aus externen >Projekten
eingebundene Dateien (modules/captcha/fonts/Tahoma.ttf)

...und genau die meine ich.
Nur diese Dateien haben mir den Nerv geraubt und ich kenn das unter Unixen so das man klein schreibt.

ausser...

oder entsprechen bekannten Namenskonventionen (CHANGELOG,
LICENSE, README).

diese "unwichtigen" Dateien

[image]

Der kleine Haken...

Falls du dein Forum auf einen unixoiden Betriebssystem betreibst, werden die betreffenden Dateien
nun nicht mehr gefunden, was zu Fehlfunktionen führen wird. Unter Windows - wonach der Screenshot
aussieht - ist das wiederum egal.

Der Screenshot zeigt nur das Bestaetigungsfensterchen auf meinem Heimrechner, der mit einem
LinuxServer per ftp verbunden ist


bis dann
Ulli

Avatar

Ich bin Gross...

by Auge ⌂, Sunday, October 06, 2013, 21:24 (3827 days ago) @ Ulli

Hallo

Die fünf betroffenen Dateien, die ich gefunden habe, sind - bis auf
includes/classes/Backup.class.php - entweder aus externen Projekten
eingebundene Dateien (modules/captcha/fonts/Tahoma.ttf)


...und genau die meine ich.
Nur diese Dateien haben mir den Nerv geraubt und ich kenn das unter Unixen so das man klein schreibt.

Na nöö, man muss die nicht klein schreiben. Zur Begründung meines Einwands unten mehr.

[image]

Der kleine Haken...

Falls du dein Forum auf einen unixoiden Betriebssystem betreibst, werden die betreffenden Dateien
nun nicht mehr gefunden, was zu Fehlfunktionen führen wird. Unter Windows - wonach der Screenshot
aussieht - ist das wiederum egal.


Der Screenshot zeigt nur das Bestaetigungsfensterchen auf meinem Heimrechner, der mit einem
LinuxServer per ftp verbunden ist

Mir ging es nur darum, dass dir bewusst ist, dass das Skript eventuell [1] explizit Tahoma.ttf laden will, aber durch deine Aktion tahoma.ttf vorgesetzt bekommt, was auf einem unixoiden Server zu einem Fehler führen wird, da das halt eine andere Datei ist.

[1] Ich kenne den Quelltext, der den Font laden soll, nicht.

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!

RSS Feed of thread