Avatar

Auflistung der als SPAM markierten Einträge (Todo)

by Micha ⌂, Sunday, September 04, 2011, 14:02 (4612 days ago)

Hallo,

wenn Einträge im SPAM-Filter hängen bleiben, wird man als Admin/Mod darauf hingewiesen in der Box am rechten Bildschirmrand. Man hat dann u.a. die Option, diese Einträge einzublenden. Da sich diese Einträge jedoch nicht immer auf der aktuellen Hauptseite des Forums befinden, ist es manchmal mühsam, die entsprechenden Threads zu finden.
In einer zukünftigen Version fände ich es demnach hilfreich, wenn man bspw. die als SPAM markierten Einträge nach vorne sortieren könnte oder ähnliches, um sie besser/einfacher zu verwalten.

Schönen Sonntag
Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Avatar

Auflistung der als SPAM markierten Einträge

by Auge ⌂, Monday, September 05, 2011, 21:59 (4611 days ago) @ Micha

Hallo

wenn Einträge im SPAM-Filter hängen bleiben, wird man als Admin/Mod darauf hingewiesen in der Box am rechten Bildschirmrand. Man hat dann u.a. die Option, diese Einträge einzublenden. Da sich diese Einträge jedoch nicht immer auf der aktuellen Hauptseite des Forums befinden, ist es manchmal mühsam, die entsprechenden Threads zu finden.

Die Threads bleiben in der Hauptansicht an ihrem Platz, wenn ich dich richtig verstehe. Die Ansicht der als Spam markierten Einträge habe ich hier noch nicht zu Gesicht bekommen, daher die Frage ob die Ansicht keinen Link zu den Einträgen bietet, so dass man sie z.B. in einem neuen Tab öffnen kann?

In einer zukünftigen Version fände ich es demnach hilfreich, wenn man bspw. die als SPAM markierten Einträge nach vorne sortieren könnte oder ähnliches, um sie besser/einfacher zu verwalten.

Wie wäre es mit einem Link, der eine Pseudokategorie öffnet, die nur die betreffenden Nachrichten/Threads öffnet. Eventuell so, dass die Threads angezeigt werden und die als Spam eingestuften Postings farblich hervorgehoben werden.

Tschö, Auge

PS: Wo ich dich als Beteiligter der JavaScript-Entwicklung "grad hier habe", wenn ich in diesem Forum – ich weiß nicht, ob es schon unter Version 2.3 betrieben wird – ein Posting in der Threadansicht öffne [1], gibt mir die JavaScriptkonsole der Firefox-WebDeveloperToolbar eine Warnung über eine redeklarierte Variable aus. Das ist zwar nur eine Warnung, drübergucken kann man aber mal.

Warnung: variable n redeclares argument
Quelldatei: http://mylittleforum.net/forum/js/main.min.js
Zeile: 3, Spalte: 207

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!

Avatar

Auflistung der als SPAM markierten Einträge

by Micha ⌂, Tuesday, September 06, 2011, 05:55 (4610 days ago) @ Auge

Hi,

Die Threads bleiben in der Hauptansicht an ihrem Platz, wenn ich dich richtig verstehe.

Ja. Der SPAM Eintrag wird dort einsortiert, wo er gesetzt wurde.

ob die Ansicht keinen Link zu den Einträgen bietet, so dass man sie z.B. in einem neuen Tab öffnen kann?

Genau sowas meinte ich. Bisher habe ich einen solchen Link noch nicht entdeckt. Bei der Sortierung werden afaik die SPAM-Einträge nicht berücksichtigt, sodass sie nicht nach oben geholt werden.

Wie wäre es mit einem Link, der eine Pseudokategorie öffnet, die nur die betreffenden Nachrichten/Threads öffnet.

Auch das kann ich mir vorstellen. Vielleicht gibt es ja auch schon etwas und ich habe es nur nicht endeckt. Soviel SPAM habe ich auch nicht, um dass mal fix zu testen ;-)

als Spam eingestuften Postings farblich hervorgehoben werden.

Der entsprechende Eintrag wird hervorgehoben. Das funktioniert sehr gut.

gibt mir die JavaScriptkonsole der Firefox-WebDeveloperToolbar eine Warnung über eine redeklarierte Variable aus.

Kann ich mit Opera nicht nachvollziehen. Die Konsole (unten im Bild) leibt leer!?
[image]

In der mini.js einen Fehler zu suchen, ist darüberhinaus auch etwas komplizierter. Ich werde mal schauen, ob ich einen FF auftreiben kann und mich dann nochmal melden ;-)

Gruß Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Avatar

JavaScript

by Alfie ⌂, Vienna, Austria, Tuesday, September 06, 2011, 16:39 (4610 days ago) @ Micha
edited by Alfie, Wednesday, September 07, 2011, 13:05

Hallo!

wenn ich in diesem Forum – ich weiß nicht, ob es schon unter Version 2.3 betrieben wird […]

Lt. Quelltext ja.

[…] gibt mir die JavaScriptkonsole der Firefox-WebDeveloperToolbar eine Warnung über eine redeklarierte Variable aus.

Kann ich mit Opera nicht nachvollziehen. Die Konsole […] leibt leer!?

In der mini.js einen Fehler zu suchen, ist darüberhinaus auch etwas komplizierter. Ich werde mal schauen, ob ich einen FF auftreiben kann und mich dann nochmal melden ;-)

Hhm, bei mir (SeaMonkey 2.3.2 - Gecko 6.0.1) unter XP Pro/SP3 keine Warnung. Die Gecko-Engine entspricht der der letzten FF-Version. In Google Chrome 13.0.782.112 auch nix. Was hat Auge denn da für eine Maschine am dampfen?.

--
Cheers,
Alfie (Helmut Schütz)
BEBA-Forum (v1.8β)

Avatar

Firefox 6.0.1 OK

by Alex ⌂, Tuesday, September 06, 2011, 17:49 (4610 days ago) @ Alfie

Hhm, bei mir (SeaMonkey 2.3.2 - Gecko 6.0.) unter XP Pro/SP3 keine Warnung.

Firefox 6.0.1 auch alles OK, keine Warnung.

Avatar

Firefox 6.0.1 OK

by Micha ⌂, Tuesday, September 06, 2011, 17:55 (4610 days ago) @ Alex

Hi,

Firefox 6.0.1 auch alles OK, keine Warnung.

Okay, dann erübrigt sich mein Test wohl. Besten Dank Alex und Alfie für die Rückmeldungen!

Gruß Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Avatar

JavaScript

by Auge ⌂, Wednesday, September 07, 2011, 17:21 (4609 days ago) @ Alfie

Hallo

Hhm, bei mir (SeaMonkey 2.3.2 - Gecko 6.0.1) unter XP Pro/SP3 keine Warnung. Die Gecko-Engine entspricht der der letzten FF-Version. In Google Chrome 13.0.782.112 auch nix.

Im Opera 11.51 gibt es auch bei mir keine Fehlermeldung.

Was hat Auge denn da für eine Maschine am dampfen?.

Den im Ubuntu 10.04.3 vorhandene Firefox 3.6.22. Ja, in Zeiten fast monatlich erscheinender Majorversionen wirkt die Version 3.6 wie aus dem Dampfmaschinenzeitalter. Ich bin nur zu faul, mir an der Paketverwaltung vorbei immer die neueste Version zu installieren.

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!

Avatar

JavaScript

by Micha ⌂, Wednesday, September 07, 2011, 18:02 (4609 days ago) @ Auge

Hej,

Den im Ubuntu 10.04.3 vorhandene Firefox 3.6.22.

... und dort besteht das Problem weiterhin? Du hast nicht zufällig eine (lokale) Installation des aktuellen Forums, wo Du statt der mini.js die main.js laden lassen könntest Du mir dann die Zeilennummer sagst?

Gruß Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Avatar

Auflistung der als SPAM markierten Einträge

by Alex ⌂, Tuesday, September 06, 2011, 17:46 (4610 days ago) @ Micha

Hi Micha,

Da sich diese Einträge jedoch nicht immer auf der aktuellen Hauptseite des Forums befinden, ist es manchmal mühsam, die entsprechenden Threads zu finden.

Ja, das habe ich mir auch schon öfters gedacht!

Grüße
Alex

Avatar

Auflistung der als SPAM markierten Einträge

by Micha ⌂, Tuesday, September 06, 2011, 17:54 (4610 days ago) @ Alex

Hi,

Ja, das habe ich mir auch schon öfters gedacht!

Gut, dem entnehme ich zum einen, dass es Dich auch schon mal genervt hat, und zum anderen, dass ich nichts übersehen habe ;-)

Schöne Grüße
Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

RSS Feed of thread