Changing the design of the headline (General)

by How can I change the default headline? @, Saturday, May 01, 2010, 16:28 (5115 days ago)

English:
Hello :-)
I'm kinda new with this and I'd really like to change the design of the standard headline (the blue text).

Can I just exchange it with a graphic?
And how?

Thanks for any answers:-D

PS: Can I change the colour of the text on the whole site, too? (Type, colour...)


German:
Hallo:-)
Ich bin ziemlich neu hier und würde gerne die Standard-Überschrift (den blauen Text) ändern, dh. ich würde sie am liebsten mit einer Grafik ersetzen.

Geht das irgendwie?
Und vor allem, "wie"?

Danke an alle Antworter:-D

PS: Kann man auch irgendwie den ganzen Text auf der Seite ändern? (Text-Art, Farbe...)

Avatar

Changing the design of the headline

by Micha ⌂, Saturday, May 01, 2010, 16:38 (5115 days ago) @ How can I change the default headline?

Hallo,

ich würde sie am liebsten mit einer Grafik ersetzen.

2 Möglichkeiten. Entweder Du fügst Deine Graphik als Hintergrundbild per CSS ein (mache ich bspw. bei mir im Forum) oder Du änderst die Stelle im Template (main.tpl)

PS: Kann man auch irgendwie den ganzen Text auf der Seite ändern? (Text-Art, Farbe...)

Ja, in der CSS.

Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Changing the design of the headline

by Aber wie..?, Saturday, May 01, 2010, 16:49 (5115 days ago) @ Micha

:-D
Wie gesagt - Ich bin ein "totaler" Anfänger - Ich habe keine Ahnung, was Css ist, oder wie ich etwas dadurch ändere...

Wie genau ändere ich denn die Grafik/Text?

Danke;-)

Avatar

Changing the design of the headline

by Micha ⌂, Saturday, May 01, 2010, 16:59 (5115 days ago) @ Aber wie..?

Hallo,

bitte missbrauche das Autorenfeld NICHT für Fragen oder Kommentare! Es ist für die Eingabe (D)eines (Nick)names gedacht und für nichts anderes.

Ich habe keine Ahnung, was Css ist, oder wie ich etwas dadurch ändere...

Na dann, auf gehts: http://de.selfhtml.org/css/index.htm

Wie genau ändere ich denn die Grafik/Text?

Gruß Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

RSS Feed of thread