Gitbt es Templates (Design/Themes)

by strawinski, Friday, December 14, 2007, 22:26 (5970 days ago)

Hallo Leute,

leider gibt es hier keine großen deutschen Diskussionen. Obwohl viele mit dem Forum arbeiten. Müssen wohl alles Programmierer mit Auslandserfahrung sein.

wie kann man denn das forum optisch umbauen? gibt es nicht irgendwelche Templates wie bei anderen Foren?
Würde mich reuen, wenn man mal ein paar deutsche Diskussionen auslösen kann.

locked
6747 views

Gibt es Templates ?

by k.web, Saturday, December 15, 2007, 10:46 (5969 days ago) @ strawinski

Templates habe ich bisher noch nicht gesehen.
Du kannst das Forum aber über die CSS-Datei an deine Wünsche anpassen.

locked
6568 views

Re: Gibt es Templates

by Irene ⌂ @, Sunday, December 16, 2007, 19:44 (5968 days ago) @ strawinski

leider gibt es hier keine großen deutschen Diskussionen. Obwohl viele mit dem Forum arbeiten. Müssen wohl alles Programmierer mit Auslandserfahrung sein.

Hallo strawinski,

das Script wird ja nicht nur in Deutschland genutzt. Gib mal "powered by my little forum" bei Google ein... ;-) Daher finde ich ein englisches Forum schon sinnvoll. Es gibt ansonsten aber auch das Forum Mein kleines Forum, wo Du auf Deutsch schreiben kannst.

wie kann man denn das forum optisch umbauen?

Da kann ich mich nur dem anschließen, was k.web geschrieben hat. Mir sind auch keine anderen Templates bekannt. Mit ein bißchen (oder auch viel) Aufwand kann man dem Forum selber (fast) jede gewünschte Form geben. Ich habe mein Forum auch dem Layout meiner Website angepaßt über CSS und Änderungen in der template.html - okay, ich gebe zu, das hat mich ein paar schlaflose Nächte gekostet. :cool:

Viel Spaß, irene

locked
6458 views

Re: Gibt es Templates

by bttr ⌂, Berlin, Germany, Tuesday, January 08, 2008, 10:09 (5945 days ago) @ Irene

Ich habe mein Forum auch dem Layout meiner Website angepaßt über CSS und Änderungen in der template.html - okay, ich gebe zu, das hat mich ein paar schlaflose Nächte gekostet. :cool:

Wirklich sehr gelungen! :-)

locked
6339 views

Gitbt es Templates

by strawinski, Monday, January 07, 2008, 09:35 (5946 days ago) @ strawinski

danke für die Antworten....
Ich denke, viele suchen sowas wie little Forum. Schon deswegen, weil es einfach, übersichtlich und schnell beherrschbar ist. Mir ist nichts besseres bekant.

Stimmt schon, das man sich in jedes Forum einfummeln muß. Also dann ran an die Dateien.

Mit bestem Gruß Jo

locked
6077 views

RSS Feed of thread