MLF mit Newsreader koppeln? (General)

by Klemens, Tuesday, September 11, 2007, 16:04 (5202 days ago)

Hallo,
über das neu gestaltete T4-Forum bin ich hierher gekommen, MLF gefällt mir recht gut. Deshalb möchte ich hier mal meine Frage etwas ausführlicher stellen:

Ich bin gerade auf der Suche nach einer "Eierlegenden Wollmilchsau", also einer Allround-Lösung für ein Forum. Gesucht wird eine Lösung, die einerseits ein Webforum anbietet, dieses sollte aber andererseits auch über einen Newsreader gelesen werden können.
Achtung! Es geht nicht darum, öffentliche Newsserver ins Forum zu spiegeln oder Forumsbeiträge in öffentliche Newsserver zu spiegeln. Sondern nur die angemeldeten User sollen die Newsreader-Zugriffsmöglichkeit haben, da unter den registrierten Benutzern viele sind, denen es einfach zu umständlich ist, immer einen Webbrowser aufzurufen, wenn man mal schnell wissen will, was im Forum läuft. E-Mail-Benachrichtigungen sind hier auch nicht wirklich eine Lösung.
Ich habe nach intensivem Suchen mit MPNews von www.mutantpenguin.co.uk eine Lösung gesehen, die ein Forum, einen Newsserver und auch noch die Möglichkeit von eMail-Listen bietet. Die Postings sind dabei nur einmal gespeichert und ich habe auch nur eine Benutzerverwaltung. Leider kostet das System etwas und es benötigt einen eigenen Server und zwar mit Windows, was bei allen Providern die teuerste Lösung ist.
Deshalb suche ich weiter, ob es nicht sowas auch auf PHP-Basis gibt, denn das könnte dann auch auf einem relativ preiswerten Webspace laufen. Wir sind ein gemeinnütziger Verein und haben nicht so viele Spendengelder, um jeden Monat 70,- bis 100,- Euro für das Internet ausgeben zu können.
Ich selber habe bisher kaum Ahnung von PHP (auch wenn es reizt, sich näher damit zu befassen, wenn mal Zeit da ist), deshalb richtet sich meine Frage eher an die Profis, of so ein Wunsch überhaupt möglich ist, eben z.B. in Verbindung mit MLF, das mir einfach vom äußeren Erscheinungsbild her sehr gut gefällt, ich mag diese multifunktional aufgepeppten unübersichtlichen Foren nicht.
Vielen Dank schon mal im Voraus
Klemens

MLF mit Newsreader koppeln?

by Auge, Tuesday, September 11, 2007, 19:23 (5202 days ago) @ Klemens

Hallo

Ich bin gerade auf der Suche nach einer "Eierlegenden Wollmilchsau", also einer Allround-Lösung für ein Forum. Gesucht wird eine Lösung, die einerseits ein Webforum anbietet, dieses sollte aber andererseits auch über einen Newsreader gelesen werden können.

Es ist definitiv möglich, Antworten in Threads, an denen man selbst beteiligt ist, als Emailbenachrichtigungen zu abbonieren. Weiterhin kann man sich per RSS (und ATOM(?)) Feeds abbonieren, die man, ausgerüstet mit einem entsprechenden Reader, auch offline lesen kann.

Soweit mein Kenntnisstand.

Tschö, Auge

RSS Feed of thread

powered by my little forum