Immer noch PNG-Smileys (General)

by Martin, Sunday, March 26, 2023, 11:53 (421 days ago)

:-)

Emojis noch immer PNG, kein SVG :confused:

Avatar

Immer noch PNG-Smileys

by Micha ⌂, Sunday, March 26, 2023, 12:48 (421 days ago) @ Martin

Hallo,

Emojis noch immer PNG, kein SVG :confused:

Du kannst die PNGs durch SVGs in Deiner Installation gern ersetzen. Eine super Auswahl bietet u.a. https://openmoji.org an - nur zu.

Viele Grüße
Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Tags:
SVG, Smilie, PNG

Avatar

Immer noch PNG-Smileys, nicht nur das❗

by Auge ⌂, Sunday, March 26, 2023, 17:28 (420 days ago) @ Martin

Hallo

Emojis noch immer PNG, kein SVG :confused:

Mal meine höchstpersönliche Meinung dazu: Wozu noch Grafik-Smilies? ⁉️

Mit den neuen Versionen von MLF besteht grundsätzlich Emoji-Support 😉🚀💥😱. Also Emojis als Schriftzeichen, nicht als Bilder.

Das einzige Problem, dessen wir gewahr wurden, als wir über eine geeignete UI zur Eingabe diskutiert haben, ist, dass auf vielen Systemen (genauer gesagt alle Desktop-Systeme, auf die wir Zugriff haben) die Standardschriften keinen umfassenden Support für alle verfügbaren Emojis bieten. Es gibt üblicherweise sehr viel mehr Emojis in den Schriften, als wir Grafik-Smileys mitliefern könnten, aber eben nicht alle.🤷

Eine geeignete Lösung bestünde darin, einen Emoji-Font mitzuliefern. Mit einem Font den wir gefunden haben, bedeutete das aber auch, beim ersten Aufruf mindestens 2.3MB Daten zusätzlich auszuliefern. Dazu, das fest einzuprogrammieren, haben wir uns nicht durchringen können. Man könnte das System optional machen, aber dafür haben wir uns noch kiene Lösung überlegt.

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!

RSS Feed of thread