Script von Google Analytics blockiert Seitenaufruf (German / Deutsch)

by Torres diez, Tuesday, November 16, 2021, 22:59 (882 days ago)

Hola,

wenn ich das Script von Google Analytics in die main.tpl einfüge, kommt nach dem Seitenaufruf nur eine leere Seite.

Auch das Einschliesen des Script in {literal} ... {/literal} ändert nichts daran.

Die Suche hier im Forum ergab leider keine andere Lösung.

Ich habe das Ganze vor dem </head> eingefügt. Ist dass richtig?

Kennt jemand eine funktionierende Lösung?

Danke schon mal
Torres diez

Avatar

Script von Google Analytics blockiert Seitenaufruf

by Auge ⌂, Monday, November 22, 2021, 13:53 (876 days ago) @ Torres diez

Hallo

Vorneweg: ich selbst binde keine Dienste von Google ein. Meine Anmerkungen sind daher allgemeiner Natur.

wenn ich das Script von Google Analytics in die main.tpl einfüge, kommt nach dem Seitenaufruf nur eine leere Seite.

Ich habe das Ganze vor dem </head> eingefügt. Ist dass richtig?

Was sagt denn die Alnleitung von Google-Analytics (ab jetzt hier als GA bezeichnet) dazu? Die müssen doch von sich aus eine funktionierende Anleitung zur Einbindung ihres Dienstes bereitstellen, oder?

Ich benutze sowas, wie gesagt, selbst nicht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es keine andere MLF-Installation geben sollte, in der GA funktionierend eingebunden wurde. Mit etwas Geduld könntest du also mit einer Suchmaschine MLF-getriebene Foren suchen und in deren HTML-Quelltext nachschauen, ob und wie dort GA eingebunden wird.

Mehr kann ich dir nicht raten. Vielleicht kommt ja hier noch jemand vorbei, der dir eine konkretere Hilfe geben kann, als in die anbietereigene Anleitung oder Quelltexte zu schauen.

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!

RSS Feed of thread