mlf Darstellungsfehler in Edge und Safari css? (Technics)

by candleman ⌂, Monday, August 02, 2021, 22:40 (57 days ago)

es ist sehr eigenartig.

die Seite https://ms-ufos.org/forum wird im Firefox, Chrome und Vivaldi richtig dargestellt.

In Edge und Safari kommt nur ganz einfache Darstellung unformatiert wie in grauer Vorzeit
[image]

MLF Die Versionsnummer Ihrer Installation: 2.4.24"
Firefox 90.0.2 (64-Bit)

Microsoft Edge Version 92.0.902.62 (Offizielles Build) (64-Bit)u

Safari ohne Details von einem Forenteilnehmer

Hat das schon mal jemand erlebt ?

Für Tipps und Tricks bin ich dankbar

Avatar

mlf Darstellungsfehler in Edge und Safari css?

by Micha ⌂, Tuesday, August 03, 2021, 11:03 (56 days ago) @ candleman

Hallo,

Für Tipps und Tricks bin ich dankbar

Deine CSS soll über folgende URI abgerufen werden,

https://ms-ufos.org/themes/default/style.min.css

Ruft man diese Adresse auf - egal welcher Browser - erhält man einen Fehler 500:

Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator at [no address given] to inform them of the time this error occurred, and the actions you performed just before this error.

More information about this error may be available in the server error log.

Additionally, a 500 Internal Server Error error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

Wenn Du dieses Problem behoben hast, indem Du die korrekte URI verwendest,

https://ms-ufos.org/forum/themes/default/style.min.css

wird sicher auch wieder mehr Farbe in Dein Forum kommen. :-)

Viele Grüße
Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Avatar

mlf Darstellungsfehler in Edge und Safari css?

by Auge ⌂ @, Tuesday, August 03, 2021, 16:08 (56 days ago) @ Micha

Hallo

Für Tipps und Tricks bin ich dankbar


Deine CSS soll über folgende URI abgerufen werden,

https://ms-ufos.org/themes/default/style.min.css

Ruft man diese Adresse auf - egal welcher Browser - erhält man einen Fehler 500:

Das Verhalten kann ich so, wie vom Micha beschrieben, auch in meinem Firefox bestätigen. Vermutlich hat candleman noch die CSS- und JS-Ressourcen im Cache seines normalerweise benutzen Browsers, wir (Micha und ich) haben das natürlich nicht.

Wenn Du dieses Problem behoben hast, indem Du die korrekte URI verwendest,

https://ms-ufos.org/forum/themes/default/style.min.css

wird sicher auch wieder mehr Farbe in Dein Forum kommen. :-)

Der HTTP-Status 500 scheint mir aber unangebracht. Schließlich werden die falsch verlinkten Dateien einfach nur nicht gefunden. Ich würde in solchen Fällen den HTTP-Status 404 erwarten und nicht einen 500-er Serverfehler. Nicht, dass da noch mehr verkonfiguriert ist als nur der Pfad zum Forum in dessen Einstellungen.

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!

Avatar

mlf Darstellungsfehler in Edge und Safari css?

by Micha ⌂, Wednesday, August 04, 2021, 08:53 (56 days ago) @ Auge

Hallo,

Der HTTP-Status 500 scheint mir aber unangebracht.

Ja, dass ist auch ein eher untypischer Status und sollte überdacht werden.

/Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

mlf Darstellungsfehler in Edge und Safari css?

by candleman ⌂, Wednesday, August 04, 2021, 19:29 (55 days ago) @ Micha

Hallo,

Der HTTP-Status 500 scheint mir aber unangebracht.


Ja, dass ist auch ein eher untypischer Status und sollte überdacht werden.

/Micha

Danke Micha und Auge.

ich hab jetzt mal auf dem Server in einer anderen Ecke neu installiert und da tritt das Problem nimmer auf.

Ich vermutete schon ein Problem beim Hoster.
6 Jahre läuft es wie geschmiert, mit nem Joomla und MLF in einem Wrapper.

Und seit 2 Wochen, seit ich grad mal ein paar Tage auf der Alm war, jagt ein Fehler den anderen. 500 war häufig :-(

Hope the best

Avatar

mlf Darstellungsfehler in Edge und Safari css?

by Auge ⌂ @, Monday, August 09, 2021, 07:08 (51 days ago) @ candleman

Hallo

Der HTTP-Status 500 scheint mir aber unangebracht.


Ich vermutete schon ein Problem beim Hoster.
6 Jahre läuft es wie geschmiert, mit nem Joomla und MLF in einem Wrapper.

Und seit 2 Wochen, seit ich grad mal ein paar Tage auf der Alm war, jagt ein Fehler den anderen. 500 war häufig :-(

Also, mal ein wenig Geschwafel aus meinem Erfahrungsschatz. Ein Fehler aus dem 500-er Block ist immer ein Fehler auf dem ausliefernden Webserver. Oft sind das Konfigurationsfehler oder invalide Anweisungen in einer .htaccess (auf einem Apachen und im weiteren Sinne ist das auch ein Konfigurationsfehler). Ich habe auch erlebt, dass ein bei der Ausführung eines PHP-Skripts auftretender Fehler einen 500-er Status auslöst, aber das ist, nach meiner Beobachtung, sehr selten. Nomalerweise sollte das zu einer Fehlermeldung im Browser oder (auf Produktivsystemen) besser im PHP-Fehlerlog führen.

Aber auch Fehler, die zu einem 500-er Status führen, sollten sich auf irgendeine Art im Logfile widerspiegeln. Da solltest du mal reinschauen und Funde, die nicht eindeutig auf selbst installierte Software zurückzuführen sind, mit deinem Hoster besprechen.

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!

RSS Feed of thread

powered by my little forum