Forum seit vorgestern nicht mehr aufrufbar. (General)

by Deutscher, Saturday, April 25, 2020, 12:58 (186 days ago)

Das betrifft die php-Seiten. Die angeschlossenen html-Seiten sind weiterhin aufrufbar.

Die auf der index.php-Datei angegebene Version ist 2.3 (2011-09-01). Allerdings habe ich in verschiedene Dateien im Laufe der Zeit Eingriffe vorgenommen, oder sie ausgetauscht, so daß ich nicht im Einzelnen weiß, in welcher Version sie jeweils geschrieben sind.

Vermutlich ist das Problem verwandt mit dem, was ich hier gelesen habe. Allerdings hilft mir das nicht direkt, weil ich das ganze Forum, also auch den Admin-Bereich, nicht mehr aufrufen kann.

Ich habe versucht, den update-Ordner oder die beiden darin enthaltenen Dateien der Version 2.3.5 in meinen Ordner einzufügen, doch merkwürdigerweise funktioniert das nicht. Der Ordner bzw. eine Datei läßt sich kopieren, aber nicht einfügen.

Problem vorerst gelöst durch...

by Deutscher, Saturday, April 25, 2020, 15:24 (186 days ago) @ Deutscher

...Umstellung der php-Version beim Provider. Ich habe sie dort runtergesetzt auf 5.4, das Forum damit aufrufbar gemacht, sodann stufenweise erhöht bis 7.3. Eine höhere Version steht aber auch nicht zur Verfügung. Insofern wundert es mich, warum es mit 7.3 immer noch geht, und ich frage mich, ob vorher auf eine noch höhere Version umgeschaltet worden war, die aber im Panel (noch) nicht zur Wahl steht. Egal. Es funktioniert jetzt.:-)

Avatar

Problem vorerst gelöst durch...

by Auge ⌂ @, Saturday, April 25, 2020, 17:29 (186 days ago) @ Deutscher

Hallo

...Umstellung der php-Version beim Provider. Ich habe sie dort runtergesetzt auf 5.4, das Forum damit aufrufbar gemacht, sodann stufenweise erhöht bis 7.3. Eine höhere Version steht aber auch nicht zur Verfügung. … Es funktioniert jetzt.:-)

Welche MLF-Version läuft nun bei dir? Versionen bis einschließlich zur 2.4.20, sind nur bis PHP 7.2.x fehlerfrei lauffähig. Bei neueren PHP-Versionen, also ab PHP 7.3.x, scheitern ohne Änderungen am Quellcode alle Prüfungen von E-Mail-Adressen. Damit sind zum Beispiel Neuregistrierungen unmöglich.

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!

RSS Feed of thread

powered by my little forum