Seiten-Formatierung ist hinüber (German / Deutsch)

by Walt @, GERMANY, Monday, December 23, 2019, 20:49 (29 days ago)

Hallo zusammen,
alle Updates 2.3.3 --> 2.3.4 --> 2.3.5 --> 2.3.6.1 --> 2.3.7 --> 2.4.20 liefen alle fehlerfrei durch und es wurden peinlichst genau die Dateien hochgeladen.
Bis Update 2.3.5 sah die Forum-Formatierung noch gut aus, danach seit dem Update auf 2.3.7 ist die Formatierung hinüber. Dann wurde bei Strato auf PHP 7.0 umgeschaltet, was nichts brachte. Ein Update auf 2.4.20 löste das Problem auch nicht. Ein Rückschalten bei Strato auf altes PHP 5.6 brachte auch keinen Erfolg.
Die Datenbankeinträge und Fotos sind eigentlich alle da, nur die Formatierungen und das hellblaue Design ist weg.

Irgendwelche Tipps ?

Grüße Walt

So sieht das nun aus..
[image]

Seiten-Formatierung ist hinüber

by friday-admin @, Wednesday, December 25, 2019, 16:43 (27 days ago) @ Walt

Irgendwelche Tipps ?

Weihnachten feiern? ;)

Das Haupttemplate sollte hier liegen:
/forum/themes/default/main.tpl

Es verweist in der Regel auf das folgende Stylesheet:
/forum/themes/default/style.min.css

Ich würde zunächst mal schauen, ob beide Dateien da sind und sie mit einem Original-Download der 2.4.20 vergleichen.


Viele Grüße. Flo.

Seiten-Formatierung ist hinüber

by Matze @, Friday, December 27, 2019, 17:42 (25 days ago) @ friday-admin

Ich schalte mich mal ein, da ich mit Walt zusammen an dem Forum arbeite.
Danke erst mal an Flo für die Hilfsbereitschaft und seine Zeit!

Das Haupttemplate sollte hier liegen: /forum/themes/default/main.tpl
Es verweist in der Regel auf das folgende Stylesheet /forum/themes/default/style.min.css

Habe ich geprüft, ist alles wie es sein soll. Aber bei der Beschäftigung mit der Sache wurde mir bewusst das die Forumseite https://www.lautsprecherforum.com/forum/index.php?mode=index über https:// läuft und ich habe mir das Firefox Schlosssymbol in der Adresszeile mal genauer angesehen. Da wurde klar das firefox einige Grafiken als nicht sicher einstuft und sperrt :-(

Also habe ich die Sperre aufgehoben und siehe da, das Webseitenlayout ist wieder 1A wie es sein soll :-) Hintergründe hier: Firefox nicht sichere Inhalte

Nun ist das ja keine Lösung für alle Foren Besucher. Ich fürchte das läuft auf öffentliche Webseiten-Zertifikate hinaus?? Da habe ich ja Lust drauf :-(

Das https:// mit My little Forum geht beweist ja die https://mylittleforum.net/forum/index.php? höchst selbst ;-)

Weiß jemand was jetzt zu tun ist?

Beste Grüße von Matze

Seiten-Formatierung ist hinüber

by friday-admin @, Sunday, December 29, 2019, 13:49 (23 days ago) @ Matze

Danke erst mal an Flo für die Hilfsbereitschaft und seine Zeit!

Sehr nett. Gerngeschehn. ;)

Schlosssymbol in der Adresszeile mal genauer angesehen. Da wurde klar das firefox einige Grafiken als nicht sicher einstuft und sperrt :-(

Die Umstellung eines Managed Webspace von http auf https ist wirklich leicht - meist genügt ein Häkchen in der Konfiguration beim Dienstanbieter.

Wenn Styles oder Grafiken nach der Umstellung als unsicher angezeigt werden, ist vielleicht das Protokoll in den Einstellungen des Forums noch auf "http" eingestellt. Bitte überprüfen:

Administration/Einstellungen/Adresse (3. Eintrag von oben)
Die Adresse muss mit "https" beginnen.


Viele Grüße. Flo.

Seiten-Formatierung ist hinüber

by Walt, Sunday, December 29, 2019, 13:58 (23 days ago) @ friday-admin

Wenn Styles oder Grafiken nach der Umstellung als unsicher angezeigt werden, ist vielleicht das Protokoll in den Einstellungen des Forums noch auf "http" eingestellt. Bitte überprüfen:

Administration/Einstellungen/Adresse (3. Eintrag von oben)
Die Adresse muss mit "https" beginnen.


Viele Grüße. Flo.

Danke Flo - genau das war es :ok: , bei uns stand noch http.

Vielen Dank für die Unterstützung !

Walt

Seiten-Formatierung ist hinüber

by GMatz, Sunday, December 29, 2019, 17:17 (23 days ago) @ friday-admin

Volltreffer , versenkt :-) Protokoll Eintrag https das war's!
Vielen Dank, hast uns bestimmt viele Stunden/Tage Sucherei erspart.
Schön das es Leute wie dich Flo gibt !
Beste Grüße von Matze

RSS Feed of thread
powered by my little forum