Problem beim Sortieren von Smilies, Pages, Kategorien? (Bugs)

by Taurec, Tuesday, May 28, 2019, 17:22 (1766 days ago)

Hallo!

Ich bin mir nicht sicher, ob es ein generelles Problem ist oder ich beim Herumpfuschen in meiner Installation irgendwo (nur wo?) etwas kaputt gemacht habe.

Im Adminbereich läßt sich die Reihenfolge in den Unterseiten "Smilies", "Seiten"/"Pages" und "Kategorien" nicht ändern (entweder durch Drag & Drop oder die Pfeile "nach oben/unten verschieben"). Nach dem Aktualisieren der Seite ist die ursprüngliche Reihenfolge unverändert noch vorhanden. Auch in den Datenbanktabellen wird die "order_id" nicht geupdated.

Im Bookmarkbereich, wo die Lesezeichen nach demselben Prinzip sortiert werden, funktioniert es einwandfrei.

Ich habe die Funktionen verglichen, konnte aber keinen Unterschied erkennen.

Daher die Frage: Ist dies in allen (Neu-)Installationen der Fall oder nur bei mir?
Gibt es eine Lösung?

Ich würde gerne die Reihenfolge der Smilies (bei mir inzwischen eine größere Anzahl) ändern, ohne die Werte mühsam in der Datenbank einzeln ändern zu müssen.

Gruß
Taurec

Avatar

Kein Problem beim Sortieren von Smilies, Pages, Kategorien.

by Auge ⌂, Wednesday, May 29, 2019, 06:32 (1765 days ago) @ Taurec

Hallo

Ich bin mir nicht sicher, ob es ein generelles Problem ist oder ich beim Herumpfuschen in meiner Installation irgendwo (nur wo?) etwas kaputt gemacht habe.

Im Adminbereich läßt sich die Reihenfolge in den Unterseiten "Smilies", "Seiten"/"Pages" und "Kategorien" nicht ändern (entweder durch Drag & Drop oder die Pfeile "nach oben/unten verschieben"). Nach dem Aktualisieren der Seite ist die ursprüngliche Reihenfolge unverändert noch vorhanden. Auch in den Datenbanktabellen wird die "order_id" nicht geupdated.

Das Problem ist bekannt.

Im Bookmarkbereich, wo die Lesezeichen nach demselben Prinzip sortiert werden, funktioniert es einwandfrei.

Auch dieser Umstand ist bekannt.

Gibt es eine Lösung?

Ja. Das Problem an sich ist gelöst und die Lösung für dich ist das Update auf die Version 2.4.20.

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!

RSS Feed of thread