Umstieg von Version 1.7 auf aktuelle Version (German / Deutsch)

by Johannes @, Saturday, August 25, 2018, 19:56 (2068 days ago)

Nachdem ich mich gerade mit der aktuellen Version beschäftige und mir die gut gefällt - lassen sich die Daten des alten Forums in das neue importieren?

Wichtig wären mir die Beiträge, die Namen könnte ich ggf. per Hand erfassen.

Avatar

Umstieg von Version 1.7 auf aktuelle Version

by Auge ⌂, Saturday, August 25, 2018, 20:10 (2068 days ago) @ Johannes

Hallo

Nachdem ich mich gerade mit der aktuellen Version beschäftige und mir die gut gefällt - lassen sich die Daten des alten Forums in das neue importieren?

Grundsätzlich geht das, auch wenn es etwas umständlich ist. Vor kurzem hat hier eine andere Forenbetreiberin (Irene) den Umstieg gewagt und dabei ein in Vergessenheit geratenes Skript benutzt. Sie hatte allerdings eine Sonderbedingung (ihr Forum war schon auf UTF-8 umgestellt, was das Skript nicht beachtete), weshalb das Skript bei ihr nicht sofort funktionierte. Wenn du das alte Forum einfach nur benutzt haben solltest, wie es geliefert wurde, trifft das nicht auf dich zu.

Das Updateskript ist aber für einen Umstieg auf höchstens Version 2.2 gedacht. Von dort aus müsste der Updatepfad von 2.2.x über Version 2.3.5 zu 2.4.13 beschritten werden. Irene hat beim Update jeden Versionsschritt mitgenommen, aber das ist nicht notwendig. Beachte aber, die alten Versionen vor 2.3.5 von Sourceforge zu nehmen und nicht von Github.

Wichtig wären mir die Beiträge, die Namen könnte ich ggf. per Hand erfassen.

Wenn dann gleich alles. Das geht.

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!

RSS Feed of thread