Theme Responsive1, auch nicht registrierte Benutzer? (Design/Themes)

by Taurec, Tuesday, June 26, 2018, 13:32 (2102 days ago)

Nicht schlecht!
Wie ist das für die Zukunft geplant? Wäre es möglich, die Theme entsprechend dem Zugangssystem des Benutzers automatisch aufzurufen (auch als Unregistrierter), wenn man z. B. mit Android bzw. einem mobilen Gerät zugreift (dahingegen für Desktop-PC-Nutzer die Default-Theme)?

Gruß
Taurec

Avatar

Theme Responsive1, auch nicht registrierte Benutzer?

by Auge ⌂, Tuesday, June 26, 2018, 14:08 (2102 days ago) @ Taurec

Hallo

Nicht schlecht!

Danke.

Wie ist das für die Zukunft geplant? Wäre es möglich, die Theme entsprechend dem Zugangssystem des Benutzers automatisch aufzurufen (auch als Unregistrierter), wenn man z. B. mit Android bzw. einem mobilen Gerät zugreift (dahingegen für Desktop-PC-Nutzer die Default-Theme)?

Nein, das funktioniert nicht (zuverlässig). Es gibt Bibliotheken (auch in PHP), die von sich behaupten, Gerät und Browser des Besuchers zu erkennen, woraufhin man skriptseitig die Ausgabegenerierung beeinflussen kann. Da die Erkennung aber auf Informationen basiert, die vom Browser stammen und diese beliebig gestaltet bis gefälscht sein können, ist das meiner Meinung nach Murks.

Das Theme ist mittlerweile soweit gediehen, dass es, bis auf eine nicht geringe Menge mehr oder minder auffälliger Kleinigkeiten, sowohl auf einem Smartphone als auch in einem Desktopbrowser im Vollbildmodus auf einem Full-HD-Screen läuft. Es sieht dabei (meiner Meinung nach) auch einigermaßen ansehnlich aus, wobei ja gerade ich als Autor weiß, in welchen Ecken es klemmt und müffelt. :-)

Sich je nach verwendetem Gerät zwischen einem von mehreren Themes zu entscheiden, ist einfach nicht mehr nötig.

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!

RSS Feed of thread