Wunschzettel - wishlist - smtp-Schnittstelle (Features)

by candleman ⌂, Saturday, February 10, 2018, 12:02 (2266 days ago)

.
Altes Thema, wegen Verschärfung der Situation neu aufgegriffen.

Bisher wurden nur die Emailbenachrichtigungen für neue Beiträge als "Massenmail" (bei 50-70 St/Tag) entdeckt und blockiert. Diese Funktion hab ich einfach aus dem Template rausgenommen auch wenn mir ds so nicht gefällt.

AKTUELL bleiben zunehmend auch die Nachrichten über Kontaktformular hängen:

Connected to 194.25.134.8 but greeting failed.
Remote host said: 554 IP=134.119.45.65 - A problem occurred. (Ask your postmaster for help or to contact tosa@rx.t-online.de to clarify.) (BL) I'm not going to try again; this message has been in the queue too long.

(Frommer) Wunsch:

Ist es nicht möglich, eine smtp-Schnittstelle in mlf einzubauen, die über das adminpanel konfigurierbar ist?

Bitte, bitte, bitte

Avatar

Wunschzettel - wishlist - smtp-Schnittstelle

by Auge ⌂, Monday, February 12, 2018, 18:11 (2264 days ago) @ candleman

Hallo

Bisher wurden nur die Emailbenachrichtigungen für neue Beiträge als "Massenmail" (bei 50-70 St/Tag) entdeckt und blockiert. … AKTUELL bleiben zunehmend auch die Nachrichten über Kontaktformular hängen:

Connected to 194.25.134.8 but greeting failed.
Remote host said: 554 IP=134.119.45.65 - A problem occurred. (Ask your postmaster for help or to contact tosa@rx.t-online.de to clarify.) (BL) I'm not going to try again; this message has been in the queue too long.

Die in unserem Skript benutzte Funktion mail übergibt eine E-Mail an den lokal installierten E-Mail-Server (außer unter Windows, da läuft das anders) und hat mit dem Versand an sich nichts zu tun. Die von dir gezeigte Meldung kann definitiv nicht von diesem PHP-Funktionsaufruf stammen. Zudem sind selbst 70 E-Mails am Tag nur 2.92 E-Mails pro Stunde. Dieses E-Mail-Aufkommen sollte kein Black- oder Greylisting auslösen. Da passiert also noch anderes, das nicht im Verantwortungsbereich des Skripts liegt.

Was sagt denn dein Hoster dazu?

(Frommer) Wunsch:

Ist es nicht möglich, eine smtp-Schnittstelle in mlf einzubauen, die über das adminpanel konfigurierbar ist?

Natürlich ist das möglich. Das bedeutet aber eine zusätzliche Abhängigkeit von einem externen Skript, denn eine SMTP-Schnittstelle selbst zu schreiben, kommt nicht infrage. Deshalb haben wir das bisher auch abgelehnt. Wir werden das intern diskutieren. Ein Vorschlag für ein externes Skript wurde schon an anderer Stelle geäußert. Fest steht aber noch nichts.

Davon abgesehen kann grundsätzlich auch auf diesem Weg der Versand von E-Mails abgelehnt werden.

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!

Wunschzettel - wishlist - smtp-Schnittstelle

by candleman ⌂, Sunday, February 25, 2018, 20:38 (2250 days ago) @ Auge

Zudem sind selbst 70 E-Mails am Tag nur 2.92 E-Mails pro Stunde. Dieses E-Mail-Aufkommen sollte kein Black- oder Greylisting auslösen. Da passiert also noch anderes, das nicht im Verantwortungsbereich des Skripts liegt.

Hallo Auge,
dank für Antwort und Nachfrage.
Was sagt denn dein Hoster dazu?

Ja, mein Hoster hat seit 2016 schon immer wieder gemault. Die wollen nicht, dass über die Weboberfläche Mails gesendet werden.

Der Hoster empfiehlt SMTP, ich solle das doch machen, dann sei das Prob gelöst.
Auf Nachfrage nach Unterstützung bekomm ich immer wieder und immer wieder nur die smtprelay serverdaten, die ich schon lang kenne.

(Frommer) Wunsch:

Ist es nicht möglich, eine smtp-Schnittstelle in mlf einzubauen, die über das adminpanel konfigurierbar ist?


Natürlich ist das möglich. . . . Wir werden das intern diskutieren. Ein Vorschlag für ein externes Skript wurde schon an anderer Stelle geäußert. Fest steht aber noch nichts.

Das freut mich, ich harre der Dinge die da (vielleicht) kommen werden

Gruss und gute Woche

Uli

Avatar

Wunschzettel - wishlist - smtp-Schnittstelle

by Auge ⌂, Monday, February 26, 2018, 08:49 (2250 days ago) @ candleman

Hallo

Was sagt denn dein Hoster dazu?


Ja, mein Hoster hat seit 2016 schon immer wieder gemault. Die wollen nicht, dass über die Weboberfläche Mails gesendet werden.

Der Hoster empfiehlt SMTP, ich solle das doch machen, dann sei das Prob gelöst.

Die Argumentation ist, wenn sie denn wirklich so kommt, natürlich Mumpitz. Schließlich würden so immer noch E-Mails über die Weboberfläche gesendet. Der einzige Unterschied ist der Weg der Einlieferung der Nachrichten beim sendenden E-Mail-Server.

Auf Nachfrage nach Unterstützung bekomm ich immer wieder und immer wieder nur die smtprelay serverdaten, die ich schon lang kenne.

Naja, Unterstützung kann und sollte anders aussehen, schließlich will der Hoster dich auf bestimmte Wege, etwas zu tun, festlegen. Allerdings ist es auch nicht Aufgabe des Hosters, deine Probleme zu lösen. Ein bisschen mehr hätte von seiner Seite (mMn) allerdings kommen können.

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!

Avatar

SMTP-Schnittstelle wird getestet werden

by Auge ⌂, Monday, February 19, 2018, 15:34 (2257 days ago) @ candleman

Hallo

Wir werden mal den PHPMailer testen.

Unser Github-Issuue zum Thema: #348

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!

SMTP-Schnittstelle wird getestet werden: Yeah !!

by candleman ⌂, Sunday, February 25, 2018, 20:39 (2250 days ago) @ Auge


Wir werden mal den PHPMailer testen.

Ich freu mich !

RSS Feed of thread