Gesperrter User (German / Deutsch)

by Birgit ⌂ @, Wednesday, November 15, 2017, 16:21 (245 days ago)
edited by Milo, Wednesday, November 15, 2017, 16:59

Hallo,

welche Möglichkeiten hat ein gesperrter User? Kann er weiter im Forum lesen bzw. sich einloggen und nur nicht mehr schreiben, oder bleiben ihm alle Foreneinträge verborgen und er kann sich auch nicht mehr dazu äußern?

Hintergrund meiner Frage: ich habe zum ersten Mal seit Bestehen meines Forums (12 Jahre) einen User sperren müssen, sehe aber, dass er sich weiterhin einloggt. Ich wollte ihm eine Chance geben, sich über sein Verhalten Gedanken zu machen, daher habe ich ihn nicht gleich gelöscht. Ich möchte aber nicht, dass er noch mitlesen kann bevor er eben nicht über sein Verhalten nachgedacht hat. ;-)

--
Best wishes,
Birgit

Avatar

Gesperrter User

by Milo ⌂, Wednesday, November 15, 2017, 16:58 (245 days ago) @ Birgit

Hallo,

welche Möglichkeiten hat ein gesperrter User?

Dieselben, die jeder andere nicht-registrierte Nutzer auch hat.

Viele Grüße
Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Avatar

Gesperrter User

by Auge ⌂ @, Thursday, November 16, 2017, 10:59 (245 days ago) @ Birgit

Hallo,

welche Möglichkeiten hat ein gesperrter User? Kann er weiter im Forum lesen bzw. sich einloggen und nur nicht mehr schreiben, oder bleiben ihm alle Foreneinträge verborgen und er kann sich auch nicht mehr dazu äußern?

Wie wäre es denn mal mit ausprobieren? Ein Benutzer ist schließlich schnell angelegt und gesperrt. ;-)

Dann ließe sich schnell feststellen, dass der gesperrte Benutzer nach Eingabe der Daten auf die Infoseite weitergeleitet wird, wo ihm seine Sperre mitgeteilt wird.

Allerdings kann er, wie Milo schon schrieb, alles das tun, was auch ein nicht angemeldeter Benutzer darf. Was bzw. wieviel das ist, hängt von deinen Einstellungen ab.

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!

Gesperrter User

by Birgit ⌂ @, Thursday, November 16, 2017, 13:18 (245 days ago) @ Birgit

Dankeschön euch beiden, manchmal bin ich echt betriebsblind - auf die Idee eines Testusers bin ich nicht gekommen! Alter und Haarfarbe sind nicht gut für mich. ;-)

--
Best wishes,
Birgit

Avatar

Gesperrter User

by Auge ⌂ @, Thursday, November 16, 2017, 14:37 (245 days ago) @ Birgit

Hallo Birgit

Dankeschön euch beiden, manchmal bin ich echt betriebsblind - auf die Idee eines Testusers bin ich nicht gekommen!

Das passiert uns allen immer wieder und wieder und wieder und …. :-)

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!

Gesperrter User

by Birgit ⌂ @, Thursday, November 16, 2017, 15:03 (244 days ago) @ Auge

Hallo und danke für den Trost! ;-)

--
Best wishes,
Birgit

RSS Feed of thread
powered by my little forum