Forum on/off function not working (General)

by Pedro, Monday, July 17, 2017, 11:50 (2447 days ago)
edited by Auge, Monday, July 17, 2017, 12:26

Setting "Operating Status" (Betriebsstatus) to switch on/off the forum doesn't work in my installation (status is always on). Subsetting "Cache delete ..." has no effect.

Bug before or behind the monitor?

Avatar

Forum on/off function not working

by Auge ⌂, Monday, July 17, 2017, 12:26 (2447 days ago) @ Pedro

Hello

Setting "Operating Status" (Betriebsstatus) to switch on/off the forum doesn't work in my installation (status is always on).

I tested it immediately with an installation of 2.4.2 and one with version 2.4.3. I can disable and reenable both forums.

Bug before or behind the monitor?

I don't know but what should one doing the wrong way by (de)-activating a checkbox and clicking a button? Please execute the following query in phpMyAdmin or a similar tool. Report the output here.

SELECT forum_enabled FROM [your_settings_table_name]

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!

Forum on/off function not working

by Pedro, Monday, July 17, 2017, 16:34 (2447 days ago) @ Auge

Please execute the following query in phpMyAdmin or a similar tool. Report the output here.

SELECT forum_enabled FROM [your_settings_table_name]

Tschö, Auge


Servus Auge,

The query results in an error message:

[image]

But table mlf2_settings contains a field named forum_enable currently with value 0, see fig. below:

[image]

I am not completely sure, but I mean the on/off function was in my installation already ineffective before the update to 2.4.3. Previously, 2.4.2 was installed. During updating to 2.4.2, this I know exactly, the on/off worked proper.

Housten, any idea?

Forum on/off function is working

by Pedro, Monday, July 17, 2017, 20:38 (2446 days ago) @ Auge

I don't know but what should one doing the wrong way by (de)-activating a checkbox and clicking a button?

:lookaround: But I know it now *räusper*: If you are logged in as admin, you can disable the forum as you like, you will never see it disabled. Means: After the logout as admin everything was okay.

Sorry ... :crying:

Avatar

Forum on/off function is working

by Auge ⌂, Tuesday, July 18, 2017, 07:19 (2446 days ago) @ Pedro

Hello

I don't know but what should one doing the wrong way by (de)-activating a checkbox and clicking a button?


:lookaround: But I know it now *räusper*: If you are logged in as admin, you can disable the forum as you like, you will never see it disabled. Means: After the logout as admin everything was okay.

Ahem, I was sure, that you checked this before. Next time I will ask for the simplest tasks and will withstand the unavoidable disgust replies. :-)

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!

Avatar

Forum on/off function is working

by Micha ⌂, Tuesday, July 18, 2017, 07:40 (2446 days ago) @ Auge

Hi,

Ahem, I was sure, that you checked this before. Next time I will ask for the simplest tasks and will withstand the unavoidable disgust replies. :-)

A layer 8 problem, isn't it? :-D

/Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Avatar

Forum on/off function is working

by Auge ⌂, Tuesday, July 18, 2017, 08:44 (2446 days ago) @ Micha

Hello

Ahem, I was sure, that you checked this before. Next time I will ask for the simplest tasks and will withstand the unavoidable disgust replies. :-)


A layer 8 problem, isn't it? :-D

Indeed, it is. :-)

=========================

Wenn ich dich schon mal da habe. Hast du schon das Update auf 2.4.3 durchgeführt? Mir ist hier (Version 2.4.2) gestern aufgefallen, dass mir in der Übersicht die bereits gelesenen Beiträge auch als gelesen markiert werden, der Threadbaum unterhalb der Einzelansicht der Beiträge diese Nachrichten aber, selbst nach einem Seitenwechsel oder einen Reload eines Beitrags, als neu markiert.

Ich habe noch nicht in den Quellcode geschaut. Deshalb an dich, der du ein gut frequentiertes Forum betreibst, die Frage, ob das, wenn du die 2.4.3 betreiben solltest, in deinem Forum auch so ist?

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!

Avatar

Forum on/off function is working

by Micha ⌂, Tuesday, July 18, 2017, 08:53 (2446 days ago) @ Auge

Hallo,

Wenn ich dich schon mal da habe. Hast du schon das Update auf 2.4.3 durchgeführt?

Ja, am Wochenende.

Mir ist hier (Version 2.4.2) gestern aufgefallen, dass mir in der Übersicht die bereits gelesenen Beiträge auch als gelesen markiert werden, der Threadbaum unterhalb der Einzelansicht der Beiträge diese Nachrichten aber, selbst nach einem Seitenwechsel oder einen Reload eines Beitrags, als neu markiert.

Ja, kann ich bestätigen. Hier werden die gelesenen Postings als "neu" markiert - auch in der 2.4.3er Version: CSS-Klassen replynew read.

/Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Avatar

Forum on/off function is working

by Auge ⌂, Tuesday, July 18, 2017, 09:24 (2446 days ago) @ Micha

Hallo

Mir ist hier (Version 2.4.2) gestern aufgefallen, dass mir in der Übersicht die bereits gelesenen Beiträge auch als gelesen markiert werden, der Threadbaum unterhalb der Einzelansicht der Beiträge diese Nachrichten aber, selbst nach einem Seitenwechsel oder einen Reload eines Beitrags, als neu markiert.


Ja, kann ich bestätigen. Hier werden die gelesenen Postings als "neu" markiert - auch in der 2.4.3er Version: CSS-Klassen replynew read.

*gnarf* Dann habe ich das für die Übersichtsseiten angepasst, es aber in der/den Beitragsansicht(en) vergessen. Habe soeben das diesbezügliche Issue #245 eröffnet.

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!

Forum on/off function is working

by Pedro, Tuesday, July 18, 2017, 09:56 (2446 days ago) @ Auge

Wenn ich dich schon mal da habe. Hast du schon das Update auf 2.4.3 durchgeführt? Mir ist hier (Version 2.4.2) gestern aufgefallen, dass mir in der Übersicht die bereits gelesenen Beiträge auch als gelesen markiert werden, der Threadbaum unterhalb der Einzelansicht der Beiträge diese Nachrichten aber, selbst nach einem Seitenwechsel oder einen Reload eines Beitrags, als neu markiert.

Ja, seit 2.4.2 gibt es da ein Problem. Bei mir (2.4.3) zeigt es sich aber anders. Kommt bei einem Strang ein neues Posting hinzu, ist dies in der Übersicht (Startposting) nicht erkennbar (roter Rahmen um Symbol fehlt), nach Öffnen des Strangs ist das neue Posting am roten abgewinkelten Pfeil erkennbar.

Avatar

Forum on/off function is working

by Auge ⌂, Tuesday, July 18, 2017, 10:29 (2446 days ago) @ Pedro

Hallo

Ja, seit 2.4.2 gibt es da ein Problem. Bei mir (2.4.3) zeigt es sich aber anders. Kommt bei einem Strang ein neues Posting hinzu, ist dies in der Übersicht (Startposting) nicht erkennbar (roter Rahmen um Symbol fehlt), nach Öffnen des Strangs ist das neue Posting am roten abgewinkelten Pfeil erkennbar.

Ok, zuerst brauche ich ein paar Infos.

- Benutzt du auf den Übersichtsseiten die Threadansicht oder die Tabellenansicht?
- Liest du die Postings in der Einzelpostingansicht (mit untenstehendem Threadbaum), in der Nestedansicht (mit Einrückung der Postings) oder in der Linearansicht (Ansicht, wie sie in Boards üblich ist)?

Dann eine Begriffsklärung.

Was meinst du mit "Übersicht (Startposting)"?

Handelt es sich um eine der Übersichtsseiten mit den Threads? Ich vermute, dir fehlt der rote Rahmen um das Rechteck vor dem Eröffnungsposting? Ist der rote Pfeil direkt vor dem neuen Posting zu sehen?

Definiere bitte "der Strang". In welcher Ansicht du einen Fehler siehst, ist für uns relevant. Handelt es sich um die Threadansicht (wie mich "am roten abgewinkelten Pfeil" vermuten lässt)?

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!

Forum on/off function is working

by Pedro, Tuesday, July 18, 2017, 09:41 (2446 days ago) @ Micha

A layer 8 problem, isn't it? :-D

Thanks, very friendly.

RSS Feed of thread