Avatar

Formatierung gelesener Beiträge, Fehler gefunden, halbe Höhe (General)

by Auge ⌂, Thursday, February 16, 2017, 19:54 (2597 days ago) @ Taurec

Hallo

Die entsprechende Stelle im style.css sind die Zeilen 554 und 555:

#latest-postings li a span.read
{ color:#007; }
 

(Bei mir eben mit #800080.)

Mittlerweile kann ich bestätigen, dass der Regelblock in der style.css zu weit greift. Der Block beginnt schon ein paar Zeilen vorher (#551) und gleich die erste Zeile ist zu generös.

.read,
a.read:link,
a.read:visited,
#latest-postings li a span.read
 { color:#007; }

Dass ich den Fehler in meinem Testforum nicht nachvollziehen kann, liegt daran, dass die style.min.css nicht die Klasse .read an sich anspricht. Der dortige zusammengeschrumpfte Code des gleichen Blockes sieht dort folgendermaßen aus.

a.read,a.read:link,a.read:visited,#latest-postings li a span.read{color:#007}

Kein .read, keine zu weit greifende Regel. [edit]Der konkrete Fehler ist das Fehlen des a for der Klassenangabe in der style.css.[/edit]

Läßt sich das irgendwie einstellen?

<del>Da du ja hoffentlich sowieso ein eigenes Template pflegst, lasse das dem Block vorangestellte .read, weg, wenn du dein Stylesheet nicht auf der style.min.css aufbaust.</del><ins>Setze ein a vor die Klassenangabe ind er ersten Zeile des Blocks.</ins>

Der in <ins></ins> eingeschlossene Text gehört zum Edit des Postings.

Wir werden das für die 2.4.1 nachpflegen. Ein Release allein deswegen wird es aber nicht geben.

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!


Complete thread:

 RSS Feed of thread