Avatar

Datei-Upload (German / Deutsch)

by Auge ⌂ @, Thursday, November 24, 2016, 09:22 (1116 days ago) @ RaHa

Hallo

Kann man diese Lösung in der aktuellen Version noch nutzen?

Dazu kann ich nichts sagen. Milos Vorschlag für den Code ist etwa sieben Jahre alt. Da ich erst seit kurzem im Entwicklungsteam bin, weiß ich nicht, ob der Originalcode in den letzten sieben Jahren derart geändert wurde, dass Milos Code nicht mehr passt.

Bilder und PDF (manche PDF nicht, warum konnte ich noch nicht rausfinden) kann ich hochladen, bei allen anderen kommt "ungültiges Bildformat".

Es scheint so, als würde der Code in den falschen Zweig springen. Ob es tatsächlich der falsche Zweig ist und warum dorthin gesprungen wird, vermag ich nicht zu beurteilen.

Wie sichere ich das Verzeichnis /forum/images/uploaded/ gegen unbefugten Zugriff?

Was zählst du in den Bereich "unbefugter Zugriff"? Wenn die Dateien über den Browser erreichbar sien sollen (Bilder anzeigen, sonst Downloadlink) müssen sie über HTTP oder HTTPS über eine URL zugänglich sein. Sind sie das innerhalb des Forums, sind sie es auch über eine Eingabe der URL in der Adresszeile des Browsers oder einen Link auf einer anderen Seite.

Der Aufruf eines Downloads könnte zwar auch über ein Skript umgeleitet werden, dass die Zugangsdaten für das Forum prüft und den Download nur für eingeloggte Benutzer freigibt, aber da das Forum grundsätzlich auch ohne Registrierung benutzbar ist, stellen sich meiner Meinung nach an der Stelle zu viele Fragen, um das codeseitig handhabbar zu machen.

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!


Complete thread:

 RSS Feed of thread

powered by my little forum