Avatar

Verständnisfrage zu Datum/Uhrzeit Formatierung (Bugs)

by Micha ⌂, Wednesday, November 09, 2016, 11:55 (2718 days ago) @ Auge

Hallo,

ich kann Deine Frage nicht genau beantworten, dazu müsste man mal eine alte Version an den Start bringen und die locale-Variable auslesen und mit der gegenwärtigen vergleichen.

Die verschiedenen Werte stehen dort drin, um als Auswahl herzuhalten, weil verschiedene PHP-Installationen unterschiedliche und jeweils nicht alle Werte akzeptieren. Richtig?

Naja, setLocale erlaubt das setzen von mehreren Werten. Insofern wären multiple Argumente denkbar. Diese könnten aber auch in einer einzigen Zeile stehen, etwa:

setlocale (LC_ALL, 'de_DE@euro', 'de_DE', 'de');

sodass wir ggf. nur den Aufbau der Variable in der lang-Datei abändern müssten. Der Aufruf erfolgt an drei Stellen (1x index.php und 2x posting.inc.php) via

setlocale(LC_ALL, $lang['locale']);

Daher würde ich denken, dass in der Sprachdatei ein

locale = 'de_DE@euro', 'de_DE', 'de'

ausreichen müsste (ggf. muss man das irgendwie gruppieren in Smarty).


Viele Grüße
Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences


Complete thread:

 RSS Feed of thread