Avatar

Einträge eines Nutzers (Design/Themes)

by Auge ⌂ @, Wednesday, October 05, 2016, 08:25 (1046 days ago) @ Micha

Hallo

ja, das reicht mir ;-) Ich habe heute noch ein weiteres Verhalten festgestellt. Ggf. hat meine Entdeckung nichts mit dem Feature zu tun.

Doch, doch, das hat es. Ich habe es beim kontextgerechten maskieren von Zeichenketten an genau dieser Stelle einen Schritt zu weit getrieben. Gehe bitte im betreffenden Commit mal zu den Änderungen in der user.inc.php. In der Zeile 329 (alt) habe ich $user_name = htmlspecialchars($row['user_name']); gelöscht und im folgenden die Zeilen 354 und 375 von $user_postings_data[$i]['name'] = $user_name; auf $user_postings_data[$i]['name'] = htmlspecialchars($row['user_name']); bzw. von $smarty->assign('subnav_location_var',$user_name); auf $smarty->assign('subnav_location_var', htmlspecialchars($row['user_name'])); geändert.

Der Wert von $row['user_name'] stammt aus der Abfrage in der Zeile 321 (neu). bei der ersten Verwendung des nunmehr nicht mehr in die Variable $user_name überführten Wertes existiert das jetzt direkt verwendete $row['user_name'] aber überhaupt nicht mehr. Es wurde nämlich mittlerweile von der Abfrage für die Postings des Users, in der die Spalte user_name nicht verwendet wird, in $row überschrieben. Für deinen Admin ohne Postings findet diese Abfrage aber nicht statt, weswegen der Wert nicht verworfen wird. Vermutlich gilt das auch für den Block ab Zeile 213 (alt), dort habe ich nämlich das selbe, falsche Prinzip umgesetzt.

Ich kümmere mich im Laufe des Tages darum.

Tschö, Auge

PS: Ich verwende an allen möglichen Ecken und Enden mittlerweile Markdown und bin hier immer wieder versucht, Sternchen und Klammern zu setzen, wo BB-Codes hingehören. :-)

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!


Complete thread:

 RSS Feed of thread

powered by my little forum