Avatar

mail() to PHPMailer (update) (Features)

by Auge ⌂, Friday, September 09, 2016, 09:34 (2776 days ago) @ candleman

Hallo

Then send your emails as you, not as nobody. It's your business to ask your hoster for the fifth parameter for mail(). Often this parameter is -f <email address> and/or -F <name> to ensure the sender ist allowed to send emails over the server.


ja, ich sende meine Mails als ich.
es gibt eine eigene Adresse für den Forenbetrieb,

In diesem sechs Jahre alten Thread ging es nicht darum, ob es eine passende Email-Adresse für den Forenbetrieb gibt, sondern ob PHP so eingerichtet ist, dass für die Übergabe einer Email per mail() eine Autorisierung mittels des fünften Parameters vom mail() erfolgt.

Mein Hoster hat aber in letzter Zeit zunehmend "bad guys" gehostet oder vllt. einfach nur Kunden mit Einfallstoren für Bösartigkeiten.
Immer wieder taucht die gemeinsame IP des Servers "blacklisted" bei Spamhaus.org auf und potentielle Empfänger lehnen ab

Das System deines Hosters ist, so scheint es mir, ungenügend eingerichtet …

Der Hoster empfiehlt SMTP, ich solle das doch machen, dann sei das Prob gelöst.

… und die Konsequenzen wälzt er auf dich ab.

Ich hab php-mailer angeschaut und eingerichtet.

Die GROSSE Frage:
Wie bringe ich mlf und php-mailer zur Zusammenarbeit?

Wer kann mir helfen?

Du musst das Skript auch nutzen. Da ich mich selbst damit noch nie beschäftigt habe, es bestand schlicht nie die Notwendigkeit, kann ich dir auch nur das Studium der Code-Beispiele ans Herz legen. Insbesondere scheint mir die Beispiele zum Versand per Sendmail mit und ohne Authentifizierung am SMTP-Server relevant zu sein.

Im Grunde genommen müssen alle Stellen im Code von MLF2, in denen eine Email zusammengebaut und versendet wird, entsprechend der Beispiele angepasst werden. Da ich, wie gesagt, bisher keinerlei Erfahrungen mit phpMailer habe, kann ich nicht einschätzen, ob das alles ist, was geändert werden muss.

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!


Complete thread:

 RSS Feed of thread