EMail (General)

by cajus @, Monday, May 28, 2007, 19:19 (4410 days ago) @ Pegasus
edited by cajus, Monday, May 28, 2007, 19:30

Hallo Pegasus.
Danke für Deine umfangreichen Informationen.

Ich hege den Verdacht, dass ich mein Problem möglicherweise nicht korrekt formulierte, denn Deine Antworten bestätigen es ein wenig.

Möchte deshalb versuchen, diese Angelegenheit aussagekräftiger niederzuschreiben und zwar:

1.
Mein eigentlicher Hilferuf betrifft ausschliesslich "MylittleForum" im Lokalbetrieb !!
2.
Mein Hinweis bezüglich PERL sollte nur ein Fingerzeig sein, wie ich den EMail-Versand aus PERL-Scripten regle !!
3.
Eine "MylittleForum"-Kopie installierte ich auch bei meinem Provider. Dort funktioniert mlf einwandfrei, auch sämtlicher EMail-Versand und zwar ohne jegliche Eingriffe meinerseits, weil dort offenbar alles
bereits korrekt eingestellt ist !!
Beim Provider verfüge ich u.a. über ein eigenes "cgi-bin"-Verzeichnis und MySQL mit den erforderlichen Rechten !

Nun mein weiteres Vorgehen:

Ich werde also versuchen, im Lokalbetrieb, n u r eine Lösung mittels der Datei "php.ini" herbeizuführen. :-)

Im Lokalbetrieb verfüge ich über hoffentlich über alle erforderlichen Komponenten.

Das sind: Betriebssystem UNIX, APACHE, MySQL, PERL und auch PHP (PHP gehört zum Lieferumfang von Mac OSX).

Mit den beiden anderen genannten Vorschlägen (emailNotification2ModsAndAdmins und emailNotification2ParentAuthor) kann ich momentan absolut nichts "anfangen" !
Werde aber trotzdem mal die genannten PHP-Scripte (nur) anschauen.

Weitere Informationen gebe ich bei Bedarf gerne !

Danke und Grüssli von Cajus


Complete thread:

 RSS Feed of thread

powered by my little forum