Benachrichtigungen beim Registrieren (German / Deutsch)

by Markus @, Tuesday, August 30, 2016, 12:35 (1051 days ago) @ Auge

Danke!

⭕ selbst
◉ selbst, aber neue Benutzerkonten müssen von einem Admin oder Moderator freigeschaltet werden
⭕ Registrieren nur durch Administrator

Für euer Szenario soll der mittlere Punkt, wie hier gezeigt, aktiviert sein. Welcher Punkt ist bei dir aktiviert?

Exakt in dieser Form (Admin + Moderator)

Wenn sich der Besucher zwar eintragen kann, aber der Account, wie es bei euch geplant ist, von einem Admin freigeschaltet werden muss, sollte die Nachricht über die Anmeldung beim Admin, aber nicht beim Benutzer landen. Erst die Bestätigung des Accounts durch einen Admin sollte zu einer Email an den Besucher führen.

Ah, das mach Sinn ;-)

Jedoch: Hier ist es so, dass nach/bei der (Erst-)Anmeldung aufgrund der Aktivierungsmail gar keine Info-Mail an den Admin gesendet wird.

So hatte ich das jetzt verstanden:

- Benutzer registriert sich,
- erhält Aktivierungsmail, klickt auf den Link und landet bei Hinweis, dass der Account erst freigeschaltet werden muss
- damit wird eine Mail an den Admin generiert, die über den neuen Benutzer informiert (und dieser aktiviert werden soll).

Aber zu der Info-Mail an den Admin kommt es nicht.

Wo stehen evt. Logs? (Eine manuelle Testmail funktionierte übrigens, kann also nicht als Spam gefiltert worden sein.)

Gruss


Complete thread:

 RSS Feed of thread

powered by my little forum